teaser bild
Seite 864 von 1098 ErsteErste ... 364764814854860861862863864865866867868874914964 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.316 bis 4.320 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4316
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ^^viel Erfolg diese Woche

    ich hatte am Freitag meinen ersten OSCE. Ist soweit ganz gut verlaufen. Nachher fällt einem natürlich noch so einiges ein, was man hätte anders machen können. Ich hoffe mal, dass das Desinteresse der einen Ärztin sich nicht negativ ausgewirkt hat xD
    Ich habe mir morgen meine mündliche Mibi Prüfung und bin schon ganz unruhig. Beim Angucken der Altprotokolle fällt einem dann doch auf, dass man nicht alles so supi kann. Ich hoffe es reicht dann morgen. Am Donnerstag habe ich dann auch Patho



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4317
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Lass dich von den alten Protokollen nicht irre machen. Die Prüfer waren echt okay, es waren bei uns auch nur vereinzelt Leute dabei, die es nicht geschafft haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4318
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Danke
    Ach im Physikum waren die Protokolle doch auch meistens schlimmer als die Prüfung selber. Viel Erfolg morgen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4319
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Leute, mal ne andere Frage: ich werd nach den Klausuren mal anfangen das nächste Semester und die Examens-Vorbereitung zu planen. Leider werd ich im August noch neun Klausuren schreiben und überlege jetzt, ob ich den Amboss-Lernplan von der Reihenfolge her umstellen soll. Also so, dass ich die klausurrelevanten Fächer zu Beginn des Semesters lerne und kreuze (wäre dann Neurologie, Psychiatrie, Psychosomatik, Pharma und Rechtsmedizin) und den Rest dann hinten anbaue. Habt ihr Ideen dazu bzw findet ihr das sinnvoll? Oder lieber strikt an den Plan halten und Themen "doppelt" lernen?
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4320
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Beiträge
    170

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen ich bin auch wieder dabei.. ich hoffe, dass diese Woche einfach vorbei geht!!! Hab Mibi und Pharma hinter mir.. morgen steht Immu an und ich weiß nicht, wie es sein wird ... Viel Erfolg an alle, die noch eine Prüfung haben! Und so grün ist es nun doch auch nicht hinter dem Physikumsberg. Es ist ein tolles Gefühl eine große Hürde hinter sich gebracht zu haben, aber ich glaube meine Motivation und Freude war vor Beginn des Studiums echt besser. Irgendwie war man zu erst enttäuscht, dass nicht so viel medizinisch Relevantes kam. Jetzt kommen mittlerweile relevante Dinge, aber die Lernphase ist genauso bescheiden wie im 1. Semester. Ich hoffe, dass dieses Motivationstief demnächst ein Ende hat )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook