teaser bild
Seite 878 von 1098 ErsteErste ... 378778828868874875876877878879880881882888928978 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.386 bis 4.390 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4386
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Ich hätte eigentlich gerne alles unter einer 4, sprich 3 und besser. Alles Andere ist mir egal. Und selbst für die 2 werden ja 100-120 Tage reichen. Ist ja dann genau Mitte-Ende Juni.
    schau mal: ich muss dank bafög und top verdienst im op max. 1-2 tage/mon für meine 450 kröten arbeiten, hab also verhältnismäßig massig viel freizeit für nen jobbenden studenten. das wetter ist zudem eher mau momentan und ich hab echt keine lust, mir den sommer zu versauen und nur mit ner 3 oder gar 4 aus dem hex zu kommen. klar kräht am ende vermutlich kein hahn mehr nach der note, aber die bedingungen zum lernen sind mehr als nur perfekt. das komplette 10. semester über keine uni, kein druck durch sonstwelche arbeiten. sprich: ich werd aufstehen, entspannt 3/4 stunden was machen, zum sport, dann nachmittags nochmal 3/4/5h (erstmal weiter die großen fächer festigen) - und abends dann frei. strukturierter 100 tage lernplan inkl. detailwissen ins hirn hämmern dann ab anfang juni mit ggf. entspannten pausen drin. also ich find meinen plan bisher ganz überzeugend ist mir jedenfalls weit lieber, als dann kurze zeit später als völlig ausgebrannter zombie ins pj zu gehen^^

    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Danke massive allergische Reaktion auf irgendwas (wahrscheinlich Hustensaft) mit Ganzkörper-Urtikaria und Angioödem inkl. Larnynx. Ich hatte das noch nie und es war wirklich extrem gruselig... mittlerweile geht es aber schon wieder besser, zumindest die Atmung
    urgs, klingt ziemlich uncool. nochmals gute besserung!
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4387
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Danke
    Aber immerhin kann ich noch was lernen hier und ich wurde als "Lehrbuch-Beispiel" für ein Arzneimittel-Exanthem sogar schon für Studenten-Unterricht "missbraucht" ein Geben und Nehmen (normal bin ich ja auf der anderen Seite)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4388
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    wie kann man denn zu Beginn des 10. Semesters schon scheinfrei sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4389
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    @Migole hoffentlich kommst du bald raus
    Und ja, sollen wir, da hat sich eine mal erbarmt und ne Schachtel gekauft. Immerhin bekommen wir die Masken gestellt, weil wir ohne Grippeimpfung nur damit ins Krankenhaus dürfen selbst Handschuhe haben wir immer mit, weil man die nicht unbedingt immer findet, wenn man welche braucht.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4390
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt ja Unis an denen man ein Semester frei hat z.B. für Forschung oder sonstiges... z.B. Greifswald, wenn ich mich richtig erinnere...

    Gute Besserung, Migole!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook