teaser bild
Seite 949 von 1098 ErsteErste ... 4498498999399459469479489499509519529539599991049 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.745 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4741
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meiner Wahrnehmung nach hat sich da nicht viel geändert. Die, die in der Vorklinik gut waren, waren auch in der Klinik gut. Wäre ja auch seltsam, wenn die, die vorher fleißig und intelligent waren, das nach dem Physikum auf einmal nicht mehr wären

    Vereinzelt sind mir im klinischen Studienabschnitt Leute aufgefallen, denen die "klinische Intuition" fehlt, die zwar viel wissen, aber die kein Gefühl dafür hatten, was häufig ist, was typisch ist, worauf man achten muss - aber das war nur eine kleine Minderheit. Lag vielleicht auch einfach nur an unterschiedlichen bzw. unterschiedlich guten Famulaturen und wird sich vielleicht nach dem PJ ausgeglichen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4742
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von runningMan18 Beitrag anzeigen
    Ist euch eigentlich aufgefallen, wie sich die "Streber" der Vorklinik in der Klinik entwickelt haben? Hatten die immer noch gute Noten oder hat sich das Blatt gewendet?
    Wieso bist du eigentlich so auf Noten fixiert? Die interessieren echt niemanden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4743
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Also ich war in der Vorklinik ziemlich grottig und bin jetzt in der Klinik besser, aber das liegt einfach daran, dass die Klausuren einfacher als in der Vorklinik sind. Die die in der VK gut waren, sind jetzt aber noch genauso gut oder besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4744
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Meiner Wahrnehmung nach hat sich da nicht viel geändert. Die, die in der Vorklinik gut waren, waren auch in der Klinik gut. Wäre ja auch seltsam, wenn die, die vorher fleißig und intelligent waren, das nach dem Physikum auf einmal nicht mehr wären
    So, als wäre plötzlich ein Schalter umgelegt worden...
    ich hatte in der Vorklinik gute Noten und in der Klinik trotz des Wechsels ebenfalls ganz akzeptable Noten.
    Und? Hat auch niemand danach gefragt.

    Meine Betreuerin für die Doktorabeit interessiert nur, ob ich englisch kann nicht, ob ich in Physik oder Mibi eine Eins geschrieben habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4745
    Registrierter Benutzer Avatar von DasComeback
    Mitglied seit
    17.04.2018
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo

    welches Buch empfehlt ihr für Neurologie & Onkologie?

    Gruß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook