teaser bild
Seite 974 von 1098 ErsteErste ... 47487492496497097197297397497597697797898410241074 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.866 bis 4.870 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4866
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir geht es genauso wie dir, xyl15!! Und außerdem beschäftige ich mich intensiver mit den Folien und Details (die ich sonst evtl. überlesen hätte und die dann aber gefragt werden), als wenn ich sie nur durchklicke.. Hab letztes Semester für eine ziemlich umfangreiche Prüfung mal gar nichts rausgeschrieben, hat auch geklappt. Aber mir ist's so trotzdem lieber.

    @cantabile: Bin erst im 6., du? Jaa, man könnte echt immer was für die Doktorarbeit machen. Und noch dazu reizt mich das immer viel mehr, als für die Klausuren zu lernen, weil's einfach viel spannender und produktiver ist

    Edit: Und gratuliere dir, confused!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4867
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Zitat Zitat von xyl15 Beitrag anzeigen
    Mir hilft das Rausschreiben/Zusammenfassen sehr.1. Ich schreie es quasi in mein Gehirn. 2. Ich muss es in einen logischen Zusammenhang bringen und priorisieren, oft ziehe ich auch Infos aus verschiedenen Quellen zusammen. 3. Ich merke mir den Inhalt, wie ich ihn selbst optisch aufgeschrieben habe und kann in den Notizen mich schnell zurecjt finden
    Genau so geht es mir auch. Ich brauche das einfach um Ordnung in meinen Kopf zu kriegen. Ich schreibe auch sonst im Leben viel auf (Post its, To-Do Listen etc.).

    Gerade Vorlesungsfolien sind oft unübersichtlich und voll mit irgendwelchen Studien, Diagrammen etc. Da kann man schonmal 50 Folien auf 2-3 Seiten zusammenfassen, hat sich dabei ins Thema
    eingedacht und alle Folien schonmal durchgearbeitet. Mein einziger Versuch, ohne Schreiben zu lernen, war das Physikum. Weil ich mich hab von anderen beeinflussen lassen, die auch sagten es wäre alles Zeitverschwendung, sinnlos usw.
    Hatte dann am Ende eine 4 und einmal durchgefallen vorzuweisen. Für den zweiten Versuch dann wieder meine Übersichten geschrieben und es hat wieder gepasst für mich.

    Kann mich da nur wiederholen: jeder Mensch ist anders und jeder muss für sich seine Methoden finden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4868
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich war auch ein Rausscheiber-Typ, auch beim Physikum. Bin oft dann nicht mehr dazugekommen, die durchgelesene Notizen nochmal zu lesen, hat aber immer gereicht. Irgendwannmal (8. Semester) habe ich als Zeitersparnis das in Computer in Onenote zusammengetippt. Das hat viel zeit gespart, da man sinnvolle Texte und Grafiken aus Folien rauskopieren konnte und ich tippe schneller als ich schreibe. da bin ich dann auch dazugekommen, die Notizen nochmal zu lesen.
    Man munkelt, dass meine Skripte immer noch im Umlauf sind und gut benutzt sind ^. ^
    Also, nie hat absolut recht wegen jeder muss eigene Methoden finden und benutzen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4869
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Allgemeine Pathologie auch bestanden, zwar knapp aber immerhin. Ich frag mich echt, wieso es 3 Teilklausuren in dem Fach geben muss



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4870
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie habt ihr nur Pharmakologie lernen können? Man kann sich die ganzen Namen der Medikamente ja kaum merken und dann auch noch die ganzen Wirkungen und UAW, sowie Indikationen. Das ist ja schlimmer als Physio und Ana zusammen. Wie habt ihr das geschafft?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook