teaser bild
Seite 830 von 1098 ErsteErste ... 330730780820826827828829830831832833834840880930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.146 bis 4.150 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4146
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure Antworten Ich werde morgen mit einer Freundin mal gucken, ob wir überhaupt noch einen Platz bekommen.



  2. #4147
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Ich drücke euch die Daumen. Sonst schaut doch mal bei den Lehrkrankenhäusern, da dürft ihr mitunter auch mehr.



  3. #4148
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Am UKGM Gießen sollen die Anästhesiologie-Famulaturen sehr gut sein. Habe schon oft gutes gehört. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, wenn man in Marburg in Bahnhofsnähe wohnt. (In Gießen sind es vom Bahnhof zum Klinikum ca. 10 Minuten zu Fuß.)

    So langsam fange ich an, an das Examen zu denken. Einerseits freu ich mich schon aufs Lernen, andererseits wird mir auch immer stärker bewusst, dass ich in vielen Bereichen noch sehr viel Luft nach oben habe. Werde wahrscheinlich mit Endspurt Klinik lernen...



  4. #4149
    Atya
    Guest
    Nicht mit Amboss?
    Ich habe paar Klauseren noch bis zum Examen ich habe so das Gefühl, dass ich pro Endspurt Skript 3 bis 5 Wochen brauche ohne kreuzen!
    Innere/ Päd/ Humangenetik... usw alles vergessen komplett 😣



  5. #4150
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich tendiere im Moment eher zu Endspurt Klinik. Habe mal probehalber ein paar Themen miteinander verglichen - die Inhalte per se sind zwar sehr ähnlich, aber Endspurt ist halt einfach deutlich hübscher anzusehen, Fließtext statt nur Listen und Tabellen, Zusammenfassungen, Hervorhebungen... so etwas finde ich einfach sympathischer. Ich hätte mir z.B. auch nie den Herold gekauft. Da die Inhalte sehr ähnlich sind, würde ich auch die nötige Lernzeit ungefähr gleich einschätzen. Amboss hat ja 84 echte Lerntage, da müsste man mit Endspurt ca. 32 Seiten pro Tag machen - schreckt mich nicht. Weiterer großer Bonus: Man kann schön mit Papier lernen.

    Dass ich vieles schon wieder vergessen habe ist klar. In Innere ist sicher noch vieles präsent, aber gerade in anderen wichtigen Fächern, die bei mir im Studium zu kurz gekommen sind (wie z.B. Neuro oder Pädiatrie) muss ich sicher einiges an Zeit investieren.

    Mein Ansatz wird so ähnlich sein wie beim Physikum: Ich werde sehr früh anfangen, und mir dafür keinen besonderen Stress machen. Lieber 5,5 Monate entspannt lesen und 4 Monate etwas intensiver lernen, als 3-4 Monate bis zum Umfallen lernen. Find ich einfach besser so.



MEDI-LEARN bei Facebook