teaser bild
Seite 1089 von 1098 ErsteErste ... 8958998910391079108510861087108810891090109110921093 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.445 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5441
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Melli Glückwunsch!
    @ Leoline ah, das ist ja gut. Bei uns gibt es keine Nachholklausuren (zumindest nicht in der Klinik). Da muss man auf die nächste offizielle Klausur warten. Ich hoffe, da sind dann alle durchgekommen.

    So, BP ist rum, war echt ganz gut, hätte gerne ab und an mehr gemacht im Sinne von voruntersuchen und vorstellen, aber konnte auch so etwas lernen. Und, was mir wichtig war, es wurde nichts angeboten/gemacht, was man unter Schwurbelei abtun kann, da kriege ich immer die Krise.
    Jetzt nur noch die 3 Klausuren
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5442
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Puhhhh, 2 Klausuren noch und dann bin ich irgendwie im 9. Semester gelandet...
    Insgesamt 9 Klausuren in diesem Semester + eine Wiederholung für mich. Wieso man sowas nicht besser aufteilen kann...im 6. Semester hatten wir 2 Klausuren

    Dank Corona mehr Lernzeit, ich wüsste echt nicht wie die Jahrgänge es vorher geschafft haben. Täglich 2h UaK, ein Seminar und Vorlesung von 14-18:30. Wann soll man denn da noch lernen? Und vor allem ist das doch sowas von ineffizient, nur lesen und auskotzen. Als ob da was hängen bleibt und dann noch so super Facts wie bspw. zu M.Pompe. Wär doch schöne erstmal die Basics zu wissen bevor ich ein sehr seltenes Krankheitsbild diagnostiziere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5443
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212
    Interessant wie unterschiedlich das so läuft.
    Hier in Berlin ( ebenfalls 8. Semester) gibt es am Ende des Semesters eine Klausur ;)
    Dafür Neuro + NC, Psych, HNO und bissl Auge auf einmal.
    Geminsamkeit ist allerdings, dass Kolibris abgefragt werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5444
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    @confused so ist das das bei uns auch. Ein Semester ist meist eher entspannend (wobei auch da immer 2-3 Klausuren härter sind, aber viel mehr Zeit generell), das andere ist vollgepackt bis oben hin, das meiste schwierige Klausuren, wo man auch mal schnell durchfallen kann und generell viel mehr Präsenzzeit hat. Hab ich nie verstanden, warum man das nicht besser aufteilen kann.

    Langsam geht mir doch die Düse. So ins blaue in Notfallmedizin zu lernen, ohne zu wissen, wie die Klausur aussieht... Mündlich war das nie ein Problem, gab ca. 50 Fälle, aus einem Fallbuch entlehnt, man hat einen gezogen und musste den sozusagen versorgen und Fragen dazu benantworten und noch 1-2 generelle Frage zu manchen Krankheitsbildern/Abläufen.
    Die Aussage, wir orientieren uns an Vorlesungen und Seminaren (war genau eines), hilft da echt wenig. Zumal die auch mit den Fällen nicht unbedingt was zu tun hatten immer, sondern eher physiolastig nur erklären, nicht praktisch, und dafür dann 5-mal erklären, wie tief die Thoraxkompression jetzt sein muss.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5445
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Superduper und die Nachholklausur verhauen..wenigstens wird die dank Corona nicht gewertet



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook