teaser bild
Seite 908 von 1098 ErsteErste ... 4088088588989049059069079089099109119129189581008 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.536 bis 4.540 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4536
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Miss_H: so ist auch mein Plan. Hab in der Abteilung schon Famulatur gemacht und da ging sowas immer recht unkompliziert, hoffe man, dass das im PJ auch so klappt.



  2. #4537
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Vielen Dank für eure Einschätzungen!

    Klingt danach als könnte es gut sein, Famulaturen in der Abteilung zu absolvieren, Kongresse aus dem Bereich des Fachgebietes zu besuchen und im Idealfall das PJ in der Klinik zu absolvieren. Das könnte am Ende auch eher gesehen werden als eine schlechtere Einzelnote zwischen vielen Noten.



  3. #4538
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrscheinlich auch im Herbst dabei. Wir haben allerdings auch noch bis Ende Juni Uni. Mein Plan ist es in diesem Tertial parallel schon die jeweiligen Amboss Lernkarten zu lesen (Rechtsmedizin, Sozialmedizin/Public Health, Schmerzmedizin, Rehabilitation/Physikalische Medizin/Naturheilverfahren, Palliativmedizin, Klinische Umweltmedizin/Arbeitsmedizin), damit ich dann etwas Zeit einsparen kann in der Lernphase. Werde ziemlich genau 100 Lerntage zur Verfügung haben.

    Aber nochmal was anderes....PJ muss ja auch schon geplant werden Werde mich an mehreren Unis extern bewerben und hab mich schon mal informiert. Wie stellt man das denn am besten mit der Reihenfolge an? Hatte jetzt überlegt im ersten Tertial Chirurgie zu machen, im zweiten mein Wahlfach (Urologie) und im dritten dann Innere und mich überall so zu bewerben und dann zu schauen, wo ich genommen werde. Auf Innere hab ich am aller wenigsten Lust und würde das daher am Ende machen und dann da die maximalen Fehltage nehmen. Meint ihr das ist ein guter Plan oder eher nicht?
    Macht absolut Sinn. Man muss bedenken, dass an manchen Unis es nicht gerne gesehen wird, wenn man die Mindestzeiten in der Chirurgie (4 Wochen UCh 4 Wochen Allgemeinchirurgie) nicht erfüllt, wodurch man eventuell durch das Nehmen der Fehltage in Gefahr gerät .
    Bin auch gerade bei der PJ-Planung und total unsicher, was/wo ich was machen will. Wollte ursprünglich immer Päd im Wahlfach machen, kann mir aber Uro auch total gut vorstellen oder einfach was allgemein Nützliches wie Anästhesie/Radio. Berufsziel ist aber eher die Innere.



  4. #4539
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    IAber nochmal was anderes....PJ muss ja auch schon geplant werden Werde mich an mehreren Unis extern bewerben und hab mich schon mal informiert. Wie stellt man das denn am besten mit der Reihenfolge an? Hatte jetzt überlegt im ersten Tertial Chirurgie zu machen, im zweiten mein Wahlfach (Urologie) und im dritten dann Innere und mich überall so zu bewerben und dann zu schauen, wo ich genommen werde. Auf Innere hab ich am aller wenigsten Lust und würde das daher am Ende machen und dann da die maximalen Fehltage nehmen. Meint ihr das ist ein guter Plan oder eher nicht?
    Ich habe Innere als erstes gemacht und kann es nur empfehlen, man ist dann ziemlich fit, was Stationsarbeit, BEs usw. angeht und hat dann in den anderen Tertialen mehr Zeit für andere Sachen. Setzt aber natürlich voraus, dass man ein einigermaßen gutes Lehrkrankenhaus erwischt... mein Wahlfach mache ich als letztes und Chirurgie eben als zweites Tertial.



  5. #4540
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ganz ehrlich, ich habe sehr wenig Stationsarbeit gemacht. Ich hatte kein Interesse an Innere und werde es auch in diesem Leben wohl nicht mehr bekommen. Es gibt einfach nicht den perfekten Plan Sonst hätte sich das rumgesprochen.



MEDI-LEARN bei Facebook