teaser bild
Seite 776 von 1098 ErsteErste ... 276676726766772773774775776777778779780786826876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.876 bis 3.880 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3876
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mich würde das ja agressiv machen. Wenn er dich vor den Patienten fragt, dann würde ich schon darauf bestehen meine Fragen auch antwortet zu bekommen. Vielleicht müssen ja Nachmittags noch EKGs geschrieben werden oder sonst irgendwelche Dinge, die du zusammen mit den Arzthelferinnen machen kannst?



  2. #3877
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Mich würde das ja agressiv machen. Wenn er dich vor den Patienten fragt, dann würde ich schon darauf bestehen meine Fragen auch antwortet zu bekommen. Vielleicht müssen ja Nachmittags noch EKGs geschrieben werden oder sonst irgendwelche Dinge, die du zusammen mit den Arzthelferinnen machen kannst?
    Ne, leider nicht. Nachmittags hat er nur die Sprechstunde.



  3. #3878
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    So, auch ich bin durch
    Zwar fehlt das Ergebnis der heutigen Derma-Klausur noch, ab ich bin mir sicher, dass ich bestanden habe.
    Insgesamt bin ich mit dem Ausgang meiner Klausurphase überraschend zufrieden. Falls noch jemand was schreiben muss, viel Erfolg!
    Ansonsten gehts ab Montag um 7.30 Uhr in die nächste Famu. Klinik-Famu in der Uro, 4 Wochen lang. Mal schauen, wie es wird, anscheinend ist die Abteilung relativ klein.



  4. #3879
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    Update zur HA-Famulatur:
    Ich durfte endlich die Assistenzärztin kennenlernen, die einfach mega nett und freundlich ist (im Gegensatz zu ihrem Chef) und sehr viel erklärt. Leider ist sie nur vormittags da, also muss ich dienstags und donnerstags nachmittags bei dem HA sein Bei dem hat sich auch nichts geändert - er stellt mir weiterhin Fragen in Anwesenheit der Patienten, die er weiß, dass ich nicht beantworten kann. Warum er so etwas macht, bleibt mir unklar. Er ist einfach der unfreundlichste Arzt, den ich erlebt habe. Erklärt noch immer rein gar nichts und meine Fragen bleiben ebenfalls unbeantwortet.

    Ich bin zum Entschluss gekommen das Ganze durchzuziehen und ich fürchte, es wird meine schlimmste Famulatur sein.

    BTW, weiß jemand, ob man eine Kinderarzt-Famulatur als Praxisfamu anerkennen lassen kann? (also nicht als HA-Famu)
    wenn die Ärztin nett ist und auch viel erklärt, dann ist das doch schon mal sehr viel wert. beim HA bist du dann eh nur an 2 nachmittagen. würde mich jetzt lieber über die gute AA freuen, sowas ist ja auch nur selten anzutreffen. am ende der famulatur könntest du in anwesenheit des HA die AA besonders für ihre freundlichkeit etc. loben ;)



  5. #3880
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab mittlerweile 2 von 4 Wochen Notaufnahme-Famulatur rum und bin total begeistert! Kann mir ziemlich viel anschauen und mittlerweile auch vieles selber machen und üben. Bin zwar "nur" im internistischen Bereich, aber auch da gibt's viel zu lernen und zu untersuchen. Und wenn's mal langweilig ist, darf ich auch in alle anderen Bereiche der Klinik. Die sind fast alles total nett und aufgeschlossen. War wohl ein ziemlicher Glücksgriff und ich kann mir gut vorstellen, dort auch irgendwann mein PJ zu machen.



MEDI-LEARN bei Facebook