teaser bild
Seite 706 von 1098 ErsteErste ... 206606656696702703704705706707708709710716756806 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.530 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3526
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    krass, wusste gar nicht, dass die termine der semesterferien innerhalb d'lands so extrem abweichen... bin jetzt schon in der 4. woche meiner letzten famu, in der kommenden woche werd ich dann endlich mit der diss fertig und dann geht auch schon die uni wieder los^^
    zum glück ist das kommende modul relativ chillig vom zeitaufwand her, denn ich bin absolut urlaubsreif (arbeite ja nebenher am we auch noch im op)... naja, dafür sind die kommenden semesterferien dann komplett "frei" =)

    anyway. viel erfolg für die klausuren, milka!
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



  2. #3527
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    100
    Danke euch erstmal für die netten Worte! Selbst wenn es nur ein Forum ist, tut sowas ja auch mal ganz gut
    Die Famulatur werde ich in der Anästhesie machen, denke, das wird schon ganz gut werden und im nächsten Semester sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.



  3. #3528
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Ich denke, dass das spätestens in den Nachprüfungen bei euch klappen sollte!

    In Bonn haben wir im 1. und 2. klinischen eigentlich nur "klinisch-theoretische" Fächer...fand ich echt nervig. Nur die GKUs (Untersuchungskurse) waren okay und haben mir Spaß gemacht.

    Die Famulaturen waren bis jetzt aber deutlich besser und haben es ein wenig rausgerissen. Am besten wirklich nur Altklausuren kreuzen und in den Fächern, die einen interessieren halt zusätzlich etwas mehr lernen.



  4. #3529
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das spätestens in den Nachprüfungen bei euch klappen sollte!

    In Bonn haben wir im 1. und 2. klinischen eigentlich nur "klinisch-theoretische" Fächer...fand ich echt nervig. Nur die GKUs (Untersuchungskurse) waren okay und haben mir Spaß gemacht.

    Die Famulaturen waren bis jetzt aber deutlich besser und haben es ein wenig rausgerissen. Am besten wirklich nur Altklausuren kreuzen und in den Fächern, die einen interessieren halt zusätzlich etwas mehr lernen.
    Also das mit den Altklausuren geht ja meistens gut, aber man kann damit auch echt auf die Fresse fallen. Meine Lieblingsgeschichte aus der Klinik ist die Uro Klausur, in der 10 Jahre lang die identischen Fragen gestellt wurden und wirklich NIEMAND ernsthaft gelernt hat (wir hatten nicht einmal ein richtiges Skript oder Vorlesungsfolien, und es war auch noch die letzte Klausur vor dem HEX), und dann schlägt man das Fragenheftchen auf und bekommt einen Herzinfarkt. Selten so viele verzweifelte Gesichter auf einem Haufen gesehen . Wie ich das bestanden habe weiß ich bis heute nicht, da muss die Gleitklausel aber zur Gnadenklausel mutiert sein.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  5. #3530
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Also das mit den Altklausuren geht ja meistens gut, aber man kann damit auch echt auf die Fresse fallen. Meine Lieblingsgeschichte aus der Klinik ist die Uro Klausur, in der 10 Jahre lang die identischen Fragen gestellt wurden und wirklich NIEMAND ernsthaft gelernt hat (wir hatten nicht einmal ein richtiges Skript oder Vorlesungsfolien, und es war auch noch die letzte Klausur vor dem HEX), und dann schlägt man das Fragenheftchen auf und bekommt einen Herzinfarkt. Selten so viele verzweifelte Gesichter auf einem Haufen gesehen . Wie ich das bestanden habe weiß ich bis heute nicht, da muss die Gleitklausel aber zur Gnadenklausel mutiert sein.

    DAS ist ja mal eine gruslige Geschichte!!!!



MEDI-LEARN bei Facebook