teaser bild
Seite 100 von 1098 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 500 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #496
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So geil das Wetter gerade draußen auch ist, es liegt einfach ungünstig ^^ In 2,5 Wochen haben wir die wohl einzige wirklich anspruchsvolle Prüfung dieses Semester und das einzige was ich im Moment zustande bringe, ist das ausdrucken und durchklicken der Vorlesungsfolien..



  2. #497
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Heute wegen Feiertag von meiner Famulatur wieder nach Hause geschickt. Also ist morgen nochmal erster Tag.
    Habt ihr etwa schon Semesterferien??
    Ich mag auch!! wir haben hier leider noch jede Menge (chirurgische) Prüfungen bis es soweit ist...

    In welchem Fach machst du Famulatur?



  3. #498
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Wir haben ja in der Tat Pfingstferien ^^ (Und Osterferien ^^) Wie in der Schule. Die Prüfungswoche habe ich in diesem Semester ende Juli (mit solchen schönen Fächern wie Innere und Pharma), also ich nutz die Abende jetzt um irgendwie mit dem nachbearbeiten der Vorlesungen hinterher zu kommen.

    Ich mach Pädiatrie und bin momentan viel mehr begeistert von dem Fach als ich es erst von mir dachte. Also zumindest die zwei ersten Tage waren wirklich spannend. (Mist, das macht jetzt alles nur noch schwieriger.)



  4. #499
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Achja, meine Uni. Heute haben sie echt den Vogel abgeschossen. War von 12 bis 18 Uhr anwesend und hatte in der Zeit genau 2h Veranstaltungen. Wie schon am Freitag fiel die erste Vorlesung einfach aus, ohne uns Bescheid zu sagen. Freitag fand dann wenigstens die zweite Vorlesung statt, wenn auch mit locker 20-30 Min Verspätung, weswegen er beim Thema "Angeborene Vitien" genau ASD, VSD und AVSD geschafft hat. Heute kam er einfach mal garnicht. Also saßen wir von 12 bis 13 Uhr sinnlos im Hörsaal rum bis dann endlich mal die Nachricht kam, dass der Dozent beschäftigt sei und jetzt nicht könne. Dann angepisst bis 14:15 rumgesessen, bis 15:15 sogar Seminar gehabt. Ab 16:30 bis 17:30 hätten wir dann Herzchirurgische Übungen haben sollen (aka Videos gucken), nach mehrfachen (!) Anrufen hat er sich dann gegen 17 Uhr zu uns bequemt und dann bis 18 Uhr die Vorlesung von nächsten Freitag vorgezogen (für die 10 Hanseln die bis dahin ausgehalten und über den Beamer den Vorbericht zum Deutschlandspiel geschaut haben) um dann Freitag die Vorlesung von heute nachholen zu können.
    Ist ja nicht so, dass wir nächste Woche Freitag da mündliche Prüfung hätten. Und ist ja nicht so, dass wir wegen jedem Scheiss ne Unterschrift brauchen und es mega Stress gibt wenn man das Logbuch verlieren sollte. Aber die Dozenten können einfach kommen oder auch nicht, je nach Lust und Laune...



  5. #500
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    238

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Achja, meine Uni. Heute haben sie echt den Vogel abgeschossen. War von 12 bis 18 Uhr anwesend und hatte in der Zeit genau 2h Veranstaltungen. Wie schon am Freitag fiel die erste Vorlesung einfach aus, ohne uns Bescheid zu sagen. Freitag fand dann wenigstens die zweite Vorlesung statt, wenn auch mit locker 20-30 Min Verspätung, weswegen er beim Thema "Angeborene Vitien" genau ASD, VSD und AVSD geschafft hat. Heute kam er einfach mal garnicht. Also saßen wir von 12 bis 13 Uhr sinnlos im Hörsaal rum bis dann endlich mal die Nachricht kam, dass der Dozent beschäftigt sei und jetzt nicht könne. Dann angepisst bis 14:15 rumgesessen, bis 15:15 sogar Seminar gehabt. Ab 16:30 bis 17:30 hätten wir dann Herzchirurgische Übungen haben sollen (aka Videos gucken), nach mehrfachen (!) Anrufen hat er sich dann gegen 17 Uhr zu uns bequemt und dann bis 18 Uhr die Vorlesung von nächsten Freitag vorgezogen (für die 10 Hanseln die bis dahin ausgehalten und über den Beamer den Vorbericht zum Deutschlandspiel geschaut haben) um dann Freitag die Vorlesung von heute nachholen zu können.
    Ist ja nicht so, dass wir nächste Woche Freitag da mündliche Prüfung hätten. Und ist ja nicht so, dass wir wegen jedem Scheiss ne Unterschrift brauchen und es mega Stress gibt wenn man das Logbuch verlieren sollte. Aber die Dozenten können einfach kommen oder auch nicht, je nach Lust und Laune...
    Unsere Kardio-Koryphäe kam wenigstens in die VL gerannt, nachdem von 45 Min. VL 25 zu spät und dann 30 in die nächste Veranstaltung rein überzogen...

    Bei uns war's heute lustig Während wir sage und schreibe 4 Menschlein in der Pharma-VL rumdümpelten, riss uns jäh ein Feueralarm aus dem Schlaf. Nach unentschlossenem Hin und Herzucken des Profs irgendwann die Empfehlungen, vielleicht doch lieber das Gebäude zu verlassen. Noch bevor die Feuerwehr (sinnloserweise) mit drei Löschzügen vorgefahren kam (und nicht durch die Schranke kam, keine Autorisierung ), stürmt eine aufgebrachte Mitarbeiterin aus dem Gebäude und ruft herzhaft: "Was soll denn die Scheisse hier?! Erstens hört man den Alarm nur im Erdgeschoss und zweitens sollen die sich gefälligst beeilem, das Spiel fängt um 18:00 an...!", während sich ein Stockwerk über uns verschlafene Gesichter aus dem Fensterm streckten - ob denn schon wieder Übung wär (selbst wenn nicht, Feuerwehr wär eh nicht durchgekommen) ...
    Kaum vorzustellen, was passiert, wenn es an dieser Uni wirklich mal brennt



MEDI-LEARN bei Facebook