teaser bild
Seite 101 von 1098 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach Feueralarm hatten wir in der Vorklinik gefühlt 1x pro Woche In der Physiologie haben sie nämlich im Keller Mäuse und wenn die mal ein bisschen zu wild rumtoben, aktiviert der Staub den Feuermelder. Aber bei uns kommen sie wenigstens zum Gebäude
    Zur Not schafft es so ein Feuerwehrwagen aber auch mit Gewalt durch ne Schranke glaube ich.



  2. #502
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Bei uns auch, es sind wohl irgendwelche Gasbehälter in dem Gebäude vor dem Bib und der Feueralarm ist da so hochsensibel dass es oft 2-3 mal pro Tag einen Falschalarm auslöst. Voll toll wenn man mal in der Bib mal wirklich lernen muss ^^. Evakuiert wird aber sehr selten, das hat nur 2 mal in meinem ganzen Studium passiert, es ist aber dann nervig laut weil jedes mal Feuerwehr mit 3 Autos kommt.



  3. #503
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Seit Sonntag frisch, mit massiven Sonnenbränden aus dem nicht wohlverdienten aber geilen Urlaub pendele ich mich langsam in Richtung schnöden Lernalltag ein... Uni ruft jetzt nur noch mit HNO-Veranstaltungen



  4. #504
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Also Uni (falls man das momentan so nennen kann) ist echt mega entspannt! Hatten in den letzten 2 Wochen nicht mal 3 Pflichtveranstaltungen! Man kann jetzt zwar schön die freie Zeit genießen, allerdings hab ich so überhaupt gar keinen Plan wie ich mich auf das anstehende OSCE vorbereiten soll. Das wird ein Spaß



  5. #505
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollte grad fragen, bin nur ich hier gestresst?

    So langsam könnte das Semester echt fertig sein. Alles was ich am Anfang ganz cool oder nicht so schlimm fand, finde ich jetzt einfach zum kotzen.

    - Organisation von freiwilligen Skills Labs. Immer sind Plätze ausgebucht, bei Themen die durchaus prüfungsrelevant sind. Oder es fällt aus und man erfährt es erst wenn man angekommen ist abends oder kurz vorher. Wenn die stattfinden, dann sind die entweder hoffnungslos überbucht (einfach mal die Anmeldung doppelt online gestellt, deshalb sitzen da statt 8 eben 25 Leute, und alle dozenten sind krank, also statt 8 Studenten mit 4 Dozenten haben wir 25 Studis mit einem überfordertem Arzt) oder 9 Studenten und ein Ultraschallgerät.
    -POL. Ok, also ich hab in meiner POL gruppe ziemlich viele leute, die so die nervigsten aus den Vorlesungen sind (also alle die, die so nervige komische Fragen stellen und dann noch anfangen mit dem dozenten zu debattieren). Und statt 1-2 konstanten Dozenten zu haben, haben wir mittlerweile schon 4 gehabt. Davon ein radiologe und ein psychosomatiker, die natürlich so richtig viel Ahnung über Kardiologie, Nephrologie oder gastroenterologie haben. Dazu noch Fälle, die wie so richtig einfache MC Fragen sich lesen. "70 jährige Frau mit plötzlichem Atemnot bei Mobilisation nach Hüft-Tep" oder "45 jährige übergewichtige Frau mit 3 Kindern, die nach einem geburtsagsessen kolikartige rechtsseitige oberbauchschmerzen mit ausstrahlung in die schulter bekommen hat" , worüber man eben 90 minuten diskutieren muss.
    - Die Menge das man lernen muss. Das Semester hat den Anspruch irgendwie das ganze klinische Wissen abdecken zu können/müssen. In der Kardiologie muss man Notfallmedizin dazukönnen, in Rheumatologie auch ziemlich viel Orthopädie, dazu noch immer wieder Neurologie (Diabetische Nephropathie, die ganzen autoimmunologischen Erkrankungen, aus irgendeinem Grund auch die Bandscheibenprolapse), Sachen aus Augenheilkunde wegen Diabetes und Immunologie auch, dazu noch die ganzen Infektionen, und wenn wir schon bei Infektionen dabei sind, decken wir auch die ganzen urologischen, gynäkologischen und neurologischen Krankheitsbilder auch mit ab, und in Psychosomatik können wir ja direkt Psychiatrie mitabdecken. Müsst ihr alles sowieso ja später wissen! Und be Gastro geht es eben auch häufig um OP Indikationen. Egal dass wir die ganzen Fächer auch separat hatten/haben werden.




MEDI-LEARN bei Facebook