teaser bild
Seite 1014 von 1098 ErsteErste ... 14514914964100410101011101210131014101510161017101810241064 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.066 bis 5.070 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5066
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Eben - das fand ich ja so verwirrend. Dass ich das Gefühl hatte, so ein endlos wirkendes Riesenprojekt vor mir zu haben, und danach noch fünf Wochen frei, und trotzdem das PJ schon so bald beginnen würde

    Wie ist dein Plan - irgendeine Urlaubspause während der Lernphase geplant?
    Nächste Woche gehts nach Friedrichshafen zu einem Kongress und dazwischen an Einzeltagen arbeiten. Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich den 100-Tagelernplan überhaupt anfange. Zwei unserer Assistenzärzte haben sich mit den Top 120 vorbereitet und den Rest der Zeit nur gekreuzt. Der eine hat drei Wochen vor dem Examen damit angefangen, der andere knapp einen Monat vorher. Beide haben mit ordentlichen Noten bestanden.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  2. #5067
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Nächste Woche gehts nach Friedrichshafen zu einem Kongress und dazwischen an Einzeltagen arbeiten. Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich den 100-Tagelernplan überhaupt anfange. Zwei unserer Assistenzärzte haben sich mit den Top 120 vorbereitet und den Rest der Zeit nur gekreuzt. Der eine hat drei Wochen vor dem Examen damit angefangen, der andere knapp einen Monat vorher. Beide haben mit ordentlichen Noten bestanden.
    Vermutlich waren das aber dann Typen, die davor im Studium gut waren, oder?
    Ich meine, wenn man immer 4 gewinnt gespielt hat, sollte man es dann nicht unbedingt riskieren, in 3 Wochen den Versuch zu starten, alles gelernt zu bekommen

    Wobei ich aber gerade auch ein wenig die 100 Tage anzweifle.
    Ob ich in 80 Tagen noch weiß, was ich an Tag 1 gelernt habe?

    Vllt wäre es sinnvoller, die Top 100 Lernkarten und einzelne Tage rauszupicken und viel zu kreuzen um mehr Wiederholungseffekt zu haben. Und die Karten und die Lerntage nach Examensrelevanz sortieren. Aber keine Ahnung. Mir fehlt halt in einigen Fächern Basiswissen und ich habe das Gefühl, dass der 100 Tage Plan mehr bringt, wenn man die Basics gut kann.



  3. #5068
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Beide sind mittelmäßige Studenten gewesen, die aufgrund von Job und Familie auch während der Semester nicht super viel Zeit in die Klausurvorbereitung investiert haben.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  4. #5069
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Wow, cool, es gibt Hoffnung für uns
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  5. #5070
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.775

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich will euch eigentlich nicht die Stimmung versauen, aber mit der Taktik hätte man in F2019 ne 5 bekommen, ohne Witz. Die Top 100 waren bei uns wirklich maximal irrelevant, ich glaub bis auf einen Pneumonie-Fall hätte man die sich auch wirklich sparen können.



MEDI-LEARN bei Facebook