teaser bild
Seite 102 von 1098 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202602 ... LetzteLetzte
Ergebnis 506 bis 510 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #506
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nee Nessie...bist nicht die einzige. Ich bin zumindest auch gestresst. Habe schon das ganze verdammte Semester Chirurgie, natürlich komplett alle Unterfächer, und mir reicht es einfach! Die Lehre durch die Chirurgen ist unterirdisch, das Blockpraktikum hat genervt und extremst geschlaucht und zum Abschluss des Semesters gibts dann zur Krönung die ganzen Chirurgie-Prüfungen: 3x schriftlich und dann noch OSCE (auch mit 3 Unterfächern)....dieses "Fest" findet heute in 2 Wochen statt und irgendwie kann ich nix. Wird bestimmt ein Spaß die nächsten Tage...
    Naja, am 4. Juli ist das Semester dann hoffentlich überstanden und es herrscht Ruhe bis Oktober. Die Aussicht auf so lage Ferien baut mich ja immer wieder etwas auf

    Aber deine POL-Geschichten klingen echt nicht schön...da bin ich ja froh, dass sowas bei uns hier nicht so wirklich etabliert ist. Die Probleme mit dem Skills Lab sind hier die gleichen, nur dass es hier wohl von vornherein viel weniger Angebote gibt als bei euch. Viele Kurse bei uns werden auch von älteren Studenten für jüngere Studenten gemacht...da kommt also nichtmal ein Arzt...von daher: tröste dich das Gras ist anderswo auch nicht grüner..eher noch welker ;)



  2. #507
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Oh man ihr beiden das hört sich ja doof an! Aber das kriegt ihr ja bestimmt hin ;)

    @mary-09: habt ihr schon so früh Ferien?? Ist ja der Hammer! Du Glückliche

    So langsam muss ich mich auch mal auf mein OSCE vorbereiten… die Möglichkeit, dass auch eine Untersuchung eines diabetischen Fußes drankommen könnte, macht mir ganz schön Angst. Hab echt sowas von keinen Plan wie ich da vorgehen soll… vor allem hat uns das auch keiner richtig beigebracht. Einfach nur ätzend



  3. #508
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Diabetischer Fuß:
    - gezielte Anamnese (Parästhesien, Schmerzen usw.)
    - Hautintegrität, Hautturgor, Schweißbildung, Temperatur
    - Deformitäten, Beweglichkeit, Muskulatur
    - Achillessehnenreflex
    - Fußpulse (Aa. poplitea und femoralis, wenn Fußpulse nicht tastbar)
    - Schuhwerk
    (- Vibrationsempfinden (Stimmgabel), Berührungssensibilität (Monofilament), ankle-brachial-index)



  4. #509
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Diabetischer Fuß:
    - gezielte Anamnese (Parästhesien, Schmerzen usw.)
    - Hautintegrität, Hautturgor, Schweißbildung, Temperatur
    - Deformitäten, Beweglichkeit, Muskulatur
    - Achillessehnenreflex
    - Fußpulse (Aa. poplitea und femoralis, wenn Fußpulse nicht tastbar)
    - Schuhwerk
    (- Vibrationsempfinden (Stimmgabel), Berührungssensibilität (Monofilament), ankle-brachial-index)

    Klasse danke dir!! Hat mir schonmal viel geholfen!!



  5. #510
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jetzt war ich den ganzen Tag entspannt und nun ist mir schlecht. Ich hasse hasse hasse mündliche Prüfungen. Vor allem wenn sie Physikumsähnlich aufgebaut sind.



MEDI-LEARN bei Facebook