teaser bild
Seite 104 von 1098 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204604 ... LetzteLetzte
Ergebnis 516 bis 520 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #516
    Vögelchen
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi ihr Medizinstudenten!

    ich habe eine weitreichende Entscheidung getroffen: Mein Medizinstudium weiterzuführen! Ich habe 2007 Physikum gemacht, dann aufgehört und eine andere Ausblidung gemacht und arbeite jetzt in dem Beruf. Aber das erfüllt mich nicht so, dass ich es bis zur Rente machen möchte, daher habe ich jetzt den Schritt gewagt, mich bei Hochschulstart beworben und meine (gute) Stelle gekündigt. Das wird sozusagen alles in meinem Leben verändern... Hilfe, ich bin aufgeregt, aber freue mich auch sehr.

    Eine Frage an habe ich noch: Ich habe von der vorklinik schon ziemlch viel vergessen, also die Grundprinzipien weiß ich schon noch, aber so details, wie enzyme heißen pipapo, nicht mehr. Was muss man denn davon noch wissen für die Klinik, wie stark baut das auf die Vorklinik auf, was ist wichtig? Ich bin nämlich schon am Auffrischen, aber frage mich, in welcher Detailiertheit und vor allem was?



  2. #517
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hab zwar keine Tipps für dich, aber ne Frage...ist dein Physikum verfallen, weshalb du dich wieder bei hss beworben hast?



  3. #518
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    So ich melde mich auch mal wieder zurück

    Ich hasse Ortho... Drecks Ortho-Block^^ Mal sehen ob ich mit Basics bestehe, ich kann das Fach einfach nicht mehr sehen...
    Geht das nur mir so? Irgendwie habe ich zum ersten Mal im Studium (außer bei Anatomie des Bewegungsapperates) das Gefühl alle seien motivierter als ich...
    In zwei Wochen ist die Ortho-Prüfung, bestehen und weg mit dem Mist hoffe ich


    @Sanguis: Wie siehts bei dir aus? Wirft das IMPP schon seine Schatten voraus? ;)



  4. #519
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ne, ich finde Orthopädie auch ganz schrecklich, Bewegungsapparat fand ich auch schon doof, also aktiver. Passiver war einfach.
    Dabei ist mein Vater Orthopäde. Aber er arbeitet auch nicht mehr als Orthopäde.



  5. #520
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen


    @Sanguis: Wie siehts bei dir aus? Wirft das IMPP schon seine Schatten voraus? ;)
    Augenschatten? Jau, hab ich.



MEDI-LEARN bei Facebook