teaser bild
Seite 105 von 1098 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205605 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 525 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #521
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aaah - mit Lehrbuch zur Arbeit, hier gibt's genau nichts zu tun; also heute mal bezahltes Lernen



  2. #522
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Bilder von Analfisteln etc lösen dann doch leichte Übelkeit in mir aus Bäh!!



  3. #523
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Ich habe gerade wohl meine Doktorarbeit klar gemacht Ich freue mich einerseits, andererseits hab ich echt Schiss mich zu übernehmen. Muss ja jetzt Arbeit, Uni und Diss unter einen Hut bringen.



  4. #524
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Oh, herzlichen Glückwunsch! Das schaffst du bestimmt - auch wenns nicht ganz einfach wird. Aber man braucht meistens genauso viel Zeit wie viel Zeit auch zur Verfügung steht ;).

    Hm, wir hatten mal wieder so ein komisches Kommunikationstraining an der Uni, und die Situation...war gar nicht so einfach. Und danach haben wir auch keinen klaren Lösung bekommen, wie sollte man es jetzt machen.

    Es ging um einen Einzelgespräch mit einer Krankenschwester, die auf einer psychosomatischen Station mit Schwerpunkt auf Essstörungen einer Patientin mit Bulimie/Anorexie in der Nacht Laxanzien gegeben hat.
    Sie war alleine auf Station in der Nachtschicht, die Patientin kam und hat geweint und sich aufm Boden geworfen hat, ein Arzt war telefonisch nicht erreichbar. Die Schwester arbeitet aber 8 Jahre schon auf der Station, hatte aber in dieser nacht keine Zeit um in die Kurve der Patientin zu gucken.

    Irgendwie haben wir dann uns nicht einigen können, ob man jetzt die Situation mit "Um himmels willen total super nett sein, weil sonst ruiniert die Pflege dir das leben" oder "doch mal sagen, dass man keine medikamente ohne einen Blick in die Kurve ausgeben darf" Der Dozent hat sich da auch nicht so eingebracht. Klar, Umgang mit Fehlern haben wir mal gelernt und nett sein soll auf jde fall drin sein... aber ich fand die Situation jetzt irgendwie...etwas unrealistisch ausgedacht? Meinungen? Hat mich ziemlich verwirrt, dieser Training.



  5. #525
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen

    Ich hasse Ortho... Drecks Ortho-Block^^ Mal sehen ob ich mit Basics bestehe, ich kann das Fach einfach nicht mehr sehen...
    Geht das nur mir so? Irgendwie habe ich zum ersten Mal im Studium (außer bei Anatomie des Bewegungsapperates) das Gefühl alle seien motivierter als ich...
    In zwei Wochen ist die Ortho-Prüfung, bestehen und weg mit dem Mist hoffe ich
    Ortho ist hier auch ganz ganz ganz großer Mist! ich hatte diese Woche Chirurgie-Prüfungs"marathon"...Ortho war auch am Start und es war grauenhaft Die mündliche ging noch irgendwie, aber bei der schriftlichen habe ich zum ersten Mal überhaupt in der Klinik die Befürchtung durchgefallen zu sein. da kommen echt vorklinikartige Gefühle hoch
    Naja, zumindest gings dem ganzen Jahrgang so, die Klausur war wohl einfach ne Frechheit und die Beschwerden sind schon im Gange...vielleicht rettet das ja noch dem ein oder anderen das Bestehen, mal abwarten.

    Aaaaaber: Ich bin jetzt erstmal durch und habe Ferien!! Ganze 3 Monate...herrlich Wie siehts bei euch aus? Habe hier eher so rausgelsen als wären wir früh dran dieses Jahr...

    @ Nessie: ich finde ja irgedwie, dass ihr "komische" Dinge macht/lernt an eurer Uni. Bei uns gibt das sowas jedenfalls nicht ;)
    Meine persönliche Meinung zu deiner geschilderten Sache: Ganz klar, Medis geben ohne Kurve gucken, geht nicht. Das würde ich der Schwester auch durchaus so kommunizieren, natürlich sachlich und vernünftig und dann sollte das auch nicht das Arzt-Pflege-Verhältnis ruinieren...
    Geändert von mary-09 (06.07.2014 um 13:47 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook