teaser bild
Seite 1070 von 1098 ErsteErste ... 70570970102010601066106710681069107010711072107310741080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.346 bis 5.350 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5346
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen
    Jetzt lernen fast alle mit Amboss, es ist sehr klar definiert, was man tun muss am Tag, man kann sich das super einteilen usw.
    Aber richtig entspannt ist es natürlich trotzdem nicht...
    Generelle Frage an alle: Habt ihr während der Klink für die Klausuren auch mit Amboss gelernt? Oder nur für das M2?
    Lernen tu ich mit Amboss nämlich eigentlich nie, schaue dort nur gelegentlich Dinge nach, und frage mich ob ich für die letzten zwei Semester damit vielleicht doch lieber lernen sollte, um in der M2-Lernphase besser klarzukommen, oder ob man auch als Amboss Newie sozusagen damit gut für's M2 klarkommt.

    Schöne Pfingsten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5347
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Ich habe in der Klinik nie mit Amboss gelernt. Hab im 10. Semester für die letzten Klausuren überhaupt zum ersten Mal Amboss genutzt, ich hatte vorher nichtmal einen Account.

    Hatte keine Probleme in der Lernphase und kam gut mit Amboss klar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5348
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ich mag Amboss nicht und habe sowohl für die Semesterklausuren als auch für das M2 nicht mit Amboss gelernt. Für die Semesterklausuren habe ich die Basics Skripte oder Kurzlehrbücher verwendet und fürs M2 Endspurt Klinik.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5349
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen
    Also mir zeigt Amboss immer nur die Zeit als Kreuzzeit an, die ich in der Summe vom Fragenlesen-Antworten gebraucht habe. Beim Antwortkommentarlesen zählt die Zeit irgendwie nicht, sodass es wahrscheinlich auch bei dir nicht die Echtzeit ist...
    Ups, okay. Gut dass du darauf geachtet hast, ich wusste das nicht. Meistens standen da nur 40 Minuten 😱 was ich selbst nicht glauben konnte. Bekanntermaßen entscheide ich mich eher schnell für eine Antwort. Das zeitaufwendige ist aber natürlich das lesen.

    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen
    Das mit der Post und dem LPA hatte ich auch. Tatsächlich kam am Ende die Postkarte vor der Online-Sendungsverfolgungsbestätigung an Ich drücke dir die Daumen...
    Hahaha. Danke!

    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    ...
    Boah, das klingt so anstrengend, was du von deinen Prüfungen beschreibst. Wir haben während der Klinik nur ganz wenige mündlich praktische Prüfungen und Hausarbeiten. Mich stressen die mündlich-praktischen Prüfungen in der Vorbereitung immer so sehr und für diese dusseligen Hausarbeiten braucht man manchmal ewig lang.
    Mich würde echt mal interessieren, ob ihr besser vorbereitet seid, sowohl für Praxis als auch in der Theorie. Ich hab sehr oft gehört, dass wir eher schwach sind. Das kam von gewechselten Professoren als auch von Ärzten, die an meiner Uni studiert haben aber bei der Arbeit Studierende anderer Unis treffen. Wir würden z.B. schlecht untersuchen. Das glaub ich sofort, ich kenne mehrere, die sich überall durchgemogelt haben und noch nicht mal eigene Stethoskope besitzen. In jüngster Zeit, also in den letzten zwei Semestern, habe ich aber plötzlich oft das Gegenteil gehört. Ebenfalls von gewechselten Professoren und Ärzten. Wir seien so viel fitter als dort, wo man selber herkäme.

    Zitat Zitat von Hannah-lea Beitrag anzeigen
    Generelle Frage an alle: Habt ihr während der Klink für die Klausuren auch mit Amboss gelernt? Oder nur für das M2?
    Ich hab auch während der Klinik mit Amboss gelernt. Für manche Fächer sehr viel (z.B. HNO und Neuro) für andere quasi gar nicht (z.B. Chirurgie und Mibi).
    Mein Einstieg mit Amboss (pünktlich zur Klinik mit Innere Karten) lief wie geschmiert. Für mich funktioniert das Programm super intuitiv und bedarf keiner Gewöhnung. Der Lernstil (simples lesen von kompakten Infos) muss dir halt gefallen. Wenn du der Typ bist, der (plakativ gesagt) ganze Bücher abschreibt, dann würde ich mich schon frühzeitig umgewöhnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5350
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Boah, das klingt so anstrengend, was du von deinen Prüfungen beschreibst. Wir haben während der Klinik nur ganz wenige mündlich praktische Prüfungen und Hausarbeiten. Mich stressen die mündlich-praktischen Prüfungen in der Vorbereitung immer so sehr und für diese dusseligen Hausarbeiten braucht man manchmal ewig lang.
    Mich würde echt mal interessieren, ob ihr besser vorbereitet seid, sowohl für Praxis als auch in der Theorie.
    Ich finde die teils sogar weniger stressig, weil ich da Feinheiten mündlich einfach erklären kann und dann nicht zwischen zwei Antworten schwanke. Problem war diesmal nur, dass der Dozent, der die Vorlesungen hält, nicht geprüft hat und der eine Prüfer halt sozusagen vieles "angezweifelt" hat, was in der Vorlesung gesagt wurde und auch nicht deren Inhalt bzw die Lernziele genau kannte. Auch wenn er sagt, das fließt nicht in die Benotung ein, das ist wohl dann doch passiert.
    Da habe ich vor der MCQ Klausur Donnerstag mehr Respekt, weil da kam nur ein über 250 Seiten Skript, online Leichenschauen und noch Folien. Keine Vorlesungsaufzeichnung etc, nichts.

    Ob wir besser sind, gute Frage. Unsere M2 Ergebnisse zählen zu den besseren, worauf die Uni auch Wert legt. Ob das allerdings an unseren Klausuren liegt, bezweifle ich mal.
    Bin auch mal gespannt, wie viele bei uns antreten. Eine Woche vor PJ-Anmeldungsschluss waren zumindest dafür viel weniger als sonst angemeldet, fast 50% weniger als es sein müssten.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook