teaser bild
Seite 1072 von 1098 ErsteErste ... 72572972102210621068106910701071107210731074107510761082 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.356 bis 5.360 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5356
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dankeschön, ich habe dir eine PN geschrieben!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5357
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Mal schauen, die Teilnehmerzahl vom M2 kann man ja definitiv sehen und vergleichen und ich tippe mal, dass die meisten, die M2 schreiben, auch gleich ins PJ gehen. Wieviele bbei uns das "Hammerexamen" umgangen haben, indem sie jetzt im Herbst antreten, weiß ich nicht. Wäre aber auch ne interessante Statistik.

    Bin ja mal gespannt, ob ich es schaffe, mein Wunschspital aus der Schweiz auf die Länderliste zu bekommen. Was ich bisher von dem Spital bekommen haben (bzw es sind 2 in benachbarten Städten), ist eigentlich ausreichend. Mal sehen, was das Dekanat dann sagt, wenn ich die Infos dann weiterleite. Wahrscheinlichkeit geht vermutlich gegen 0, aber ich möchte mir zumindest sagen können, dass ich es probiert habe.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5358
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Naja, ich finde, es macht schon in gewisser Weise Sinn, dass sich in Bayern und BaWü so viel weniger Leute angemeldet haben. Nachdem die sich ja bereits im Frühjahr zur Durchführung außer Stande gesehen habe, gibt es ja keine Garantie, dass es bei H20 besser werden wird. Da aber ja die Verordnung vom BMG spätestens am 31.03.2021 außer Kraft tritt ist auf den ersten Blick F21 eine safe Entscheidung, sollte nicht im Winter ein unfassbarer neuer Ausbruch kommen. Des Weiteren hatte doch glaube ich Frau Jünger vom IMPP angekündigt, dass der neue Gegenstandskatalog doch noch nicht bei F21 abgeprüft wird, was da einen weiteren Pluspunkt darstellen würde.
    Geändert von Bonnerin (01.06.2020 um 17:07 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5359
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Gut, dass kann natürlich auch sein, und ist bei Freundinnen tatsächlich ein Gedanke gewesen. Also ob es bei einer 2.Welle nicht wieder genauso läuft.
    Und die Tatsache, dass viele bei uns ihr Semester voraussichtlich erst irgendwann im Juli beenden werden. Ich tippe, bei uns wird man so auf ~11 Lernwochen kommen können, vielleicht auch 1-2 mehr, aber könnten auch noch gut 1-2 weniger sein, je nachdem ob bis Mitte Juli alles abgeschlossen wird (und das ist ja nicht ganz sicher), und dann gibt es vlt welche, die dann lieber Diss machen etc. Ich kann schon verstehen, dass man dann lieber schiebt.
    Wobei man sich bis Ende August wohl abmelden kann, wenn ich es richtig in Erinnerung, das haben welche bei uns sicherheitshaber erfragt
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5360
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Gut, dass kann natürlich auch sein, und ist bei Freundinnen tatsächlich ein Gedanke gewesen. Also ob es bei einer 2.Welle nicht wieder genauso läuft.
    Und die Tatsache, dass viele bei uns ihr Semester voraussichtlich erst irgendwann im Juli beenden werden. Ich tippe, bei uns wird man so auf ~11 Lernwochen kommen können, vielleicht auch 1-2 mehr, aber könnten auch noch gut 1-2 weniger sein, je nachdem ob bis Mitte Juli alles abgeschlossen wird (und das ist ja nicht ganz sicher), und dann gibt es vlt welche, die dann lieber Diss machen etc. Ich kann schon verstehen, dass man dann lieber schiebt.
    Wobei man sich bis Ende August wohl abmelden kann, wenn ich es richtig in Erinnerung, das haben welche bei uns sicherheitshaber erfragt
    Wäre halt die Frage, ob das für den Söder schon als Schlag ins Gesicht ausreichen würde, wenn so viele aus Protest nicht antreten und dann eben lieber für eine angemessene Bezahlung in Krankenhäusern etc. aushelfen. War halt schon zu F20 lachhaft, das Ganze. Wenn in Berlin in Hotels geschrieben werden konnte, hätte man das auch in Bayern und BaWü gekonnt. Oder auf den Messegeländen in München, Stuttgart etc. Es haben ja sogar Studierende darum gebeten, das M2 trotz vorgezogenem PJ schreiben zu dürfen, selbst, wenn man dann gar nicht zwischendrin frei gehabt hätte. Da also alles Betteln und Bitten nix gebracht hat also nun die Abstimmung mit den Füßen. Kann ich persönlich sehr gut verstehen, zumindest die Wahl lassen wie in Berlin, Sachsen und Sachsen-Anhalt wäre fair gewesen. Freuen sich auch die Dekane der Unis im Süden drüber, die ja die Studierenden echt im Regen haben stehen lassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook