teaser bild
Seite 1078 von 1098 ErsteErste ... 78578978102810681074107510761077107810791080108110821088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.386 bis 5.390 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5386
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Musste eben erstmal schlucken als ich gesehen habe, dass mein Wahlfach an meinen Alternativ-Unis schon weg ist. Also im PJ-Portal :O und bei ner externen Anmeldung der Uni Mainz musste ich tausend Alternativen angeben für das Wahlfach....
    irgendwie beunruhigt mich das



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5387
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Mein Chirurgie Tertial ist auch bereits voll. Die PJ Zuständige in der Wunschklinik, mit der ich vor ein paar Wochen telefoniert hatte, sagte mir das schon, empfahl mir aber, mich trotzdem zu bewerben. Die Buchungen seien nicht in Stein gemeißelt.
    Ich find das echt interessant, wie unterschiedlich das abläuft ...na ja wieder abwarten. Ich bin zuversichtlich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5388
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    @Leoline: Darf ich fragen, welches Fach du als Wahlfach nehmen wolltest? Und bist du damit "tertialgebunden"?

    @Dooly: Ich drücke die Daumen, das nochwas frei wird. Wenn man ja bei einer PJ-Portal-Uni ist und eine gute Startzeit bei der Uni hatte, hat man eine schlechte Startzeit national. Also schön immer fleißig F5 drücken, hat bei mir immerhin bei einem der beiden Tertiale, die ich noch wechseln wollte geklappt. Aber den Tag hab ich echt nix fürs M2 machen können, weil ich nur permanent aktualisiert habe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5389
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    @Bonnerin Augenheilkunde, allerdings in Mainz. Meinen Alternativen (Göttingen und Würzburg) sind momentan belegt. An sich würde auch Augsburg oder Darmstadt zur Zeit gehen. Ich mache das 1. Tertial Innere definitv in Marburg und für Chirurgie nach Augsburg. Da ist auch noch nichts weg, weil die jetzt erst in die Vergabe gehen. An sich könnte ich noch Chirurgie und Auge tauschen, aber da muss ich erst mehr von Mainz wissen. Total ärgerlich, dass man sich an so vielen Stellen bewerben muss.
    Denke mal, dass ich das Wahlfach auch an der Heim-Uni machen könnte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5390
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh, okay, das ist natürlich dann die Kombi aus recht wenigen Plätzen und einem recht beliebten Fach. Eventuell würde es sich dann lohnen wirklich erst eine der "Notfallalternativen" zu blocken und dann zu hoffen, dass entweder Mainz dir direkt zusagt oder dass an den anderen Unis im Laufe des Verfahrens noch was frei wird.

    Ansonsten ist es halt blöd, dass immer noch nicht alle Unis beim PJ-Portal sind...aber es werden stetig mehr und auch wenn es euch natürlich leider nicht mehr hilft, in ein paar Jahren sind sicher alle dabei!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook