teaser bild
Seite 1080 von 1098 ErsteErste ... 80580980103010701076107710781079108010811082108310841090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.396 bis 5.400 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5396
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, das "nicht-kommen" hängt manchmal (!) auch mit dem Tertial-Splitting zusammen. Da waren Leute halt die erste Tertialhälfte im Ausland und hatten auch die Anträge etc. korrekt eingereicht, aber bei der Kommunikation zwischen Personalabteilung und Station hat es dann gehapert.

    Im Nachrückverfahren werden durchaus noch weitere Plätze frei, darum ist es schon weird, dass ihr das bis zum August sagen müsst, wenn man das Tertial 3 noch bis März/April(?) ändern kann.

    Und ich bin gerade echt erstaunt, wie wenig Flexibilität euch eure Unis zugestehen... :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5397
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.577
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Im Nachrückverfahren werden durchaus noch weitere Plätze frei, darum ist es schon weird, dass ihr das bis zum August sagen müsst, wenn man das Tertial 3 noch bis März/April(?) ändern kann.
    Uns wurde das System so vorgestellt und im übrigen suggeriert, dass es bundesweit vergleichbar abläuft:
    Bis Ende Mai: Anmeldung an der Heimatuni. Man wählt zunächst ob intern oder extern. Im zweiten Schritt werden bei internen Belegwünschen die Standort(e) gewählt.
    Phase 1 (ab Mitte Juni): An die Ersthörer werden die Plätze verteilt, die innerhalb von ein paar Tagen angenommen oder abgelehnt werden müssen, kommt keine Reaktion gilt das als abgelehnt.
    Phase 2 (ab Mitte Juli): Zweithörer bekommen ihre Plätze, die ebenfalls innerhalb einer kurzen Frist angenommen oder abgelehnt werden müssen;
    Phase 3: Ersthörer und Zweithörer können Restplätze (Platzgarantie für Ersthörer, keine Wahlfachgarantie) belegen. Vermutlich dann auch bis kurz vor Ladenschluss.

    und explizit: Nachträglich (also nach dem 1.6.) werden keine externen Tertiale mehr genehmigt! Was auch immer das heißt. Ob man dann ein leeres Tertial hat und es irgendwann nachholen muss?

    Bei mir ist es so, dass ich Tertial 1 und 2 extern angegeben hab. Innere im 3. Tertial intern.
    Jetzt werd ich also nächste Woche für Innere zugeteilt und bei den restlichen 2 Tertialen kann ich hoffen, dass ich nicht super kurzfristig meine externen Plätze bekomme oder die interne Resterampe nicht völlig abstoßend ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5398
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ^^
    omg, so hart ist es bei uns nicht. :O An sich muss die Uni dir ja einen Platz garantieren können. Drücke dir die Daumen!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5399
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Alter...okay, nee, also das ist definitiv nicht überall so. Bei den PJ-Portal-Unis muss man gar nix der Uni mitteilen und hat immer bis zum Ende der Tertialfristen Zeit, doch noch umzubuchen. Das ist frech, wie die euch da zwingen, alles soweit im Voraus und ohne Änderungen zu planen. Würde ich auf jeden Fall auch genauso evaluieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5400
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.577

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für deinen Zuspruch. Ich war gestern echt sauer, aber mittlerweile hab ich mich bisschen einbekommen. Das PJ Portal macht seit gestern Wartungsarbeiten, das hebt allerdings das Nerv-Niveau wieder etwas hoch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook