teaser bild
Seite 112 von 1098 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 560 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #556
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Anatom90 Beitrag anzeigen
    Bei uns neigt sich das Semester auch so langsam dem Ende zu, und ich bin ganz schön im Rückstand
    Keine Ahnung was man für Anästhesie alles können muss… ich hoffe einfach mal auf die AK .. wüsste jetzt auch nicht wo ich großartig was lernen sollte…. und dann kommt als letzte Uni Woche die Notfallmedizin-Woche mit Testaten… ach wie ich mich freue….da hätte ich lieber Kardiologie
    AINS MC => Altklausuren
    AINS Eingangstestate => Facebook. Kommen 1zu1 dran, eventuell in veränderter Reihenfolge je nach dem welche Version du hast.

    Freu dich auf die Notfallwoche, das war das coolste im gesamten Studium bisher fand ich. Hätte ruhig länger gehen können


    Wie genau muss ich in Kardio und Gastro die OPs können für die schriftliche Klausur?
    Geändert von Kandra (14.07.2014 um 21:28 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #557
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Heute Zusage für Dr.-Arbeit bekommen, nächste Woche geht es schon los^^ Bin hin und hergerissen zwischen Freude und die vergebenen Semesterferien beweinen^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #558
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    Naja, bei uns werden die Prüfungsergebnisse in Punkten und Noten mit Prüfungsaushangsnummer veröffentlicht, da sieht man dann ja, wie viele durchgefallen sind. Danke Miss_H, gedrückte Daumen kann ich für morgen gut gebrauchen. MiBi und ich werden einfach keine Freunde mehr. Glückwunsch zur Diss, bugger. Freu dich lieber drüber, anstatt den Ferien nachzuweinen. Bei effektivem Zeitmanagement wirst du trotzdem noch genügend frei haben ;)
    How hard can it be?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #559
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Sternenprinzessin Beitrag anzeigen
    MiBi und ich werden einfach keine Freunde mehr.
    Sieht hier genau so aus und ich drücke mich schon seit einer Stunde vor dem Lernen, so wird das am Donnerstag nichts...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #560
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    AINS MC => Altklausuren
    AINS Eingangstestate => Facebook. Kommen 1zu1 dran, eventuell in veränderter Reihenfolge je nach dem welche Version du hast.

    Freu dich auf die Notfallwoche, das war das coolste im gesamten Studium bisher fand ich. Hätte ruhig länger gehen können


    Wie genau muss ich in Kardio und Gastro die OPs können für die schriftliche Klausur?
    Ach Kandra.. vielen lieben Dank! Jetzt bin ich schon etwas ruhiger! Meinst du mit AK nur die 120 Fragen? Mehr gibt's nicht oder? Schonmal vielen Dank!

    Also für Gastro Chirurgie würde ich mir mal den Müller durchlesen, falls du den hast! Bei uns kamen solche Fragen dran:
    1. Was wird bei Bilroth 1 gemacht => Antwort: 2/3 Magenresektion mit anschließender Gatroduodenostomie
    2. Woran wird Gallengang nach Whipple-OP drangemacht? => Antwort: Jejunum
    3. Rektum-CA welche OP? Da musst du dir halt diese Einteilung mit den cm-Abständen merken, Antwort war jedenfalls tiefe anteriore Rektumresektion.
    Oft noch Fragen, wo du entscheiden musst was du als nächstes machen musst… op?? bildgebung??
    mehr Fragen fallen mir leider nicht mehr ein… ahja Leistenhernien OP nach Hartmann..was ist das? => Antwort: Irgendwas mit einem Netz
    Wenn mir noch was einfallen sollte sag ich dir Bescheid! Aber wie gesagt..einmal den Müller durchlesen das passt Ist auch nicht soooo viel ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook