teaser bild
Seite 251 von 1098 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254255261301351751 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.255 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1251
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ohje Truba, du tust mir leid. Kopf hoch und durchhalten!

    Ich kann Anästhesie auch nur empfehlen, weil man wirklich von beiden Seiten des Tuches viel mitnehmen kann. Eignet sich auch gut, wenn man noch nicht soo viel in der Uni hatte.



  2. #1252
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Anästhesie fand ich auch gut. Hab in der Zeit auch einiges über Chirurgie nebenbei mitgenommen beim Gucken übers Tuch und weil manche von den Chirurgen sich n kleines Battle draus gemacht haben mich davon zu überzeugen, dass es auf ihrer Seite des Tuchs viel cooler wäre und mir viel erklärt und gezeigt haben. Beispiel "Hattest du schon mal n Femurkopf in der Hand? Wenn nein, komm mal rum. Ist doch viel toller, als hier immer auf den nächsten Piep von der Maschine zu warten." War schon witzig.

    Ich hab jetzt noch anderthalb Wochen frei, fahr noch mit dem Kleinen zu Oma und Opa über Karneval und fang dann Aschermittwoch meine letzten zwei Wochen Famulatur an. Geht bei uns an der Uniklinik in die Kinder-Nierenambulanz. Fand ich im BP ganz schön dort, die Leute alle sehr nett und zwar einerseits echt spezialisiert, andererseits sieht man ungaublich viele verschiedene Krankheiten, die halt ne Nierenbeteiligung mit machen.



  3. #1253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    238
    Ich meld mich auch mal wieder...

    Wird Zeit, dass die Klausurenwoche morgen endlich anfängt - ich will den Kram endlich hinter mir haben. Danach hab ich ne Woche frei und danach 4 Wochen Hausarzt in Ffm - 2 Stunden Fahrtzeit und tgl. 4 Stunden Mittagspause: Perfekt, um was für die Diss zu tun. Ferien.

    Allen viel Erfolg beim Semesterendspurt!



  4. #1254
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    Hausarzt hätte ich eher zum Schluss gemacht, da braucht man ja irgendwie von allem ein bisschen was.
    Dann wird das ab morgen wohl eine witzige Famulatur bei mir. Aber ich wollte eben das zuerst machen, was mich am wenigsten interessiert



  5. #1255
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mathematicus Beitrag anzeigen
    Dann wird das ab morgen wohl eine witzige Famulatur bei mir. Aber ich wollte eben das zuerst machen, was mich am wenigsten interessiert
    Ich glaube das ist auch für den Einstieg gar nicht schlecht. Und wenn du einen netten Arzt hast, dann kannst du auf jeden Fall viel lernen.
    Ich habe mich ganz gegen Hausarzt entschieden. Wobei ich Kinderarzt auch nicht spannend fand. Ich glaube ambulante Medizin interessiert mich einfach nicht so sehr.



MEDI-LEARN bei Facebook