teaser bild
Seite 357 von 1098 ErsteErste ... 257307347353354355356357358359360361367407457857 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.785 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1781
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Draußen gehts gerade ziemlich ab, so ein Gewitter haben wir hier selten. Und in München solls noch schlimmer sein. Heißt für mich: Heute ist Heimlerntag

    Wie Neuro und Psycho am Freitag gelaufen sind, kann ich irgendwie gar nicht einschätzen, sollte aber beides gereicht haben. Die nächsten 2 Monate haben wir HNO, Auge, Derma, Psychosomatik, Pharma (!!!) sowie noch diversen Kleinscheiß und schreiben im Juli jede Woche mindestens eine Klausur. Bin ich froh, wenn dieses Semester endlich um ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1782
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Ich finde es immer wieder lustig ess sich manche Unis einfallen lassen.. Patho 5 Semester finde ich genauso schräg wie ein halbes.

    Naja wir haben Notfallmed gefühlt in 5 verschiedenen Semestern.

    Hab auch den ganzen Juli Klausuren.Ich finde es so richtig Kacke dass zu meinen Geburtstag immer Prüfungszeit ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1783
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen

    Naja wir haben Notfallmed gefühlt in 5 verschiedenen Semestern.

    (
    Das finde ich aber auch super wichtig. Notfallmedizin sollte man jedes Semester haben und auch jedes Semester üben. Dir kann in jeder Fachrichtung mal ein Patient vor die Füße kippen.
    Bei uns wird das leider total stiefmütterlich behandelt. Wir haben 3 Tage Notfallmedizin Praktikum und eine Traumawoche wo man MANV und sowas bespricht. Und das wars. Dafür aber 3 Semester Epi...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1784
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Das finde ich aber auch super wichtig. Notfallmedizin sollte man jedes Semester haben und auch jedes Semester üben. Dir kann in jeder Fachrichtung mal ein Patient vor die Füße kippen.
    Bei uns wird das leider total stiefmütterlich behandelt. Wir haben 3 Tage Notfallmedizin Praktikum und eine Traumawoche wo man MANV und sowas bespricht. Und das wars. Dafür aber 3 Semester Epi...
    Ich finde es ja auch gut. Vor allem da es wirklich allgemein anfängt und dann spezieller weitergeht.

    Aber 5 Semester Patho.. Was macht ihr da? Eigene Obduktionen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1785
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Boah, ich komm immer noch nicht aus dem Knick. Dümpele so vor mich hin und schieb die Lernerei so vor mir her. Bisher hat mich das gar nicht so genert. Aber heute in Mibi waren alle so informiert und ich hab grad einmal die Vorlesungsfolien überflogen -.-
    Muss wirklich mal langsam hinter den Schreibtisch aber irgendwie ist die Woche so voll mit Unipflichtterminen und Arbeiten... und Internet hab ich auch noch kein anständiges (nur gedrosseltes Handyinternet) und deshalb auch keinen vernüftigen Zugriff auf Vorlesungsfolien. Hab die sonst immer übers Uni WLAN runtergeladen aber das funktioniert grad auch nicht.


    Zu Patho: musste grad echt mal nachgucken, irgendwie ist bei uns Patho bisher noch gar kein Thema gewesen. Habens tatsächlich über zwei Semester mit 2 Klausuren. In einem Semester aber nur Vorlesung, Kurs gibts nur im 2. klinischen Semester, wenn ich den Studenplan richtig gelesen habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook