teaser bild
Seite 462 von 1098 ErsteErste ... 362412452458459460461462463464465466472512562962 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.306 bis 2.310 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2306
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh je. Und das wo ich noch 2 Tage Anästhesie-Blockpraktikum vor mir habe und mich kaum auf den Beinen halten kann vor Freude. Kommt wahrscheinlich auf die Lehre mit an, die da quasi nonexistent ist, aber das Fach passt definitiv nicht zu mir. Dann noch 2 Wochen Chirurgie- somebody help?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2307
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Schade, dass es bei dir nicht gut ist Monsunfisch :/ Ich habe zusammen mit dem Chefarzt direkt am ersten Tag meinen ersten Patienten intubiert und es gab wirklich selten Tage wo ich es nicht wenigstens einmal versuchen durfte. Das war dann natürlich eine super Grundlage für alles weitere. Und die Anästhesisten waren ehrlich traurig, als meine Zeit bei ihnen vorbei war und sie freuen sich jedes Mal wenn wir uns im OP wieder sehen, wobei ich jetzt halt wieder auf der anderen Seite des Tuches bin ;) Aber ist eben auch ein super Krankenhaus. Wo sonst ruft einen, wenn man am Wochenende arbeitet, der zweite Dienst extra zwischendurch an, nur um sich zu bedanken, dass man so tolle Arbeit leistet An solchen Tagen finde ich es wirklich extrem schade, dass Chirurgie nun wirklich gar nichts für mich ist..

    Vorgestern habe ich auch meine Einteilung für die Pädiatrie-Famulatur bekommen. Eine Woche Station, eine Woche Notaufnahme ( ) und 2 Wochen Neuropädiatrie. Ich bin total gespannt und freue mich drauf!
    Geändert von Kandra (05.01.2016 um 23:20 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2308
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Jetzt hab ihr mir doch ein bisschen Angst gemacht und ich habe heute direkt mal wegen der Famulatu nachgefragt. War zum Glück sehr unkompliziert und nach 10 Minuten hatte ich per Mail die Bestätigung, dass ich im März kommen kann
    Werde auch Anästhesie machen und freue mich schon sehr, da es bisher auch mein bevorzugtes Fach ist und hoffentlich viel machen kann. =)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2309
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich habe mal eine ganz andere Frage. Benutzt jemand von euch ein Tablet um die Amboss-App zu nutzen? Ich überlege mir ein 10-Zoll Tablet zu holen um damit die Lernkarten fürs Examen-Lernerei zu lesen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2310
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe ein IPad Mini, damit funktioniert es super



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook