teaser bild
Seite 551 von 1098 ErsteErste ... 514515015415475485495505515525535545555616016511051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.751 bis 2.755 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2751
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Weil immer alle sagen dass Pharma so schwer ist und so
    ich fand pharma bisher echt okay hatte auch schiss davor, aber es ist relativ machbar mit den richtigen büchern (karow, dellas, dr)/skripten. ausserdem hat der institutschef hier immer so geile anekdoten auf lager, die den stoff zumeist sogar richtig interessant machen
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2752
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    In Pharma muss man halt vorallem ständig am Ball bleiben. Ich denke dann wird das schon. Ich hatte einfach (mal wieder) zu spät angefange und bin dann mit vielen Wirkstoffnamen und den Wirkmechanismen durcheinander gekommen. Gute Kenntnisse in Physio helfen definitiv.

    Ich lerne gerade Patho. In 2 Wochen fangen die mündlichen Prüfungen an und ich weiß schon wieder nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich mache zwar fast jeden Tag was dafür aber ob das am Ende reicht weiß ich noch nicht. Ich bin ganz schön gestresst gerade. Schön, dass es dann direkt mit der Famulatur weitergeht..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2753
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    ich fand pharma bisher echt okay hatte auch schiss davor, aber es ist relativ machbar mit den richtigen büchern (karow, dellas, dr)/skripten. ausserdem hat der institutschef hier immer so geile anekdoten auf lager, die den stoff zumeist sogar richtig interessant machen

    Kurzlehrbuch Dellas ist toll. Wobei "Kurz" da auch recht witzig ist bei knapp 600 Seiten...
    Ich habe schon recht früh angefangen mit Pharma, finde es aber immernoch sehr viel und vergesse leider auch immer wieder Sachen.. :/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2754
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Das Kurzlehrbuch finde ich auch ziemlich gut, eines der wenigen Klinikbücher die ich bisher gekauft habe.
    Wirklich gebraucht hab ich es allerdings bisher nicht. Pharma gehört hier definitiv zu den kleinere Problemen der Klinik und war locker zu machen, wenn man die Vorlesungen + Altklausuren gelernt hatte.

    Hab eben das vorletzte Innere Testat geschrieben und ziemlich sicher auch bestanden.
    Jetzt gehts langsam auch bei mir in den Klausurendspurt, ins 5 Wochen gehts los und ich muss mich jetzt wirklich ransetzen. Hab allerdings kaum noch Pflichtveranstaltungen und viele Vorlesungen werden aufgezeichnet, deshalb muss ich fast gar nicht mehr in der Uni sitzen und kann zuhause viel regeln.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2755
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man mal von Blockpraktikum, Wahlfach und den Prüfungen absieht, hatte ich heute meinen letzten Unitag. Krass..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook