teaser bild
Seite 590 von 1098 ErsteErste ... 904905405805865875885895905915925935946006406901090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.946 bis 2.950 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2946
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde das Konzept von Amboss auch gut, aber kann mich irgendwie nicht konzentrieren, wenn ich da was lese. Die Textform ist mir lieber.
    Die Hefte sind ja aus dem AllEx, soweit ich das verstanden habe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2947
    Registrierter Benutzer Avatar von tinyworld
    Mitglied seit
    28.04.2016
    Beiträge
    135
    Also ich habe mir die mediscript-Skriptenreihe vor Beginn des Lernens von einem Freund besorgt und nie benutzt...
    Nicht dass sie schlecht wären, aber in Amboss steht alles drin was man braucht und man kann über die Querverlinkungen alles viel schneller nachschlagen.

    Von Amboss habe ich zusätzlich die gebundene Version, die ist super, nur leider für meine Begriffe suboptimal sortiert.

    Es kommt natürlich auf den generellen Lerntyp an, aber wer wie ich primör kreuzt und seine Lernfortschritte eher über gezieltes Nachlesen der Fehler erreicht, der braucht kein Buch/Skript. Und ich liebe Bücher und lerne eigentlich auch nicht gerne am Pc. Aber es ist wie mit allem eine Gewohnheitssache und spart mir durch den besseren Überblick und den stärkeren Lernerfolg viel Zeit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2948
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Mir geht eigentlich dieses Kreuzchenlernen erheblich auf den Keks. Für eine Frage sinnlose Dinge zu lernen, weil man weiß, dass dieses Zeugs gefragt wird... Und da ist es eigentlich egal, wie das Kompendium heißt, denn letztendlich richten sich ja alle (um des Examensstils Willen natürlich zu Recht) nach diesem Konzept. Aber mit irgendwas muss ich mich demnächst mal anfreunden, sonst wird das alles nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2949
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    So - Hallöchen.

    Als frisch gebackene Physikumsinhaberin bin ich dann ja hier jetzt auch richtig!

    Ich freu mich schon total auf die Klinik. Endlich ist die Vorklinik vorbei...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2950
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich lerne auch hauptsächlich mit Amboss und hab jetzt zur Innere-Wiederholung noch die Endspurt-Klinikskripte dabei. Für die Uni-Prüfungen hatte ich aber eigentlich immer noch mindestens ein Kurzlehrbuch am Start gehabt, da (zumindest für mich ^^) Amboss für die Uni-prüfungen nur knapp gereicht hat.

    Willkommen Arrythmie und alle anderen neuen Kliniker! Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das Studium quasi geschafft



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook