teaser bild
Seite 6 von 1098 ErsteErste ... 234567891016561065061006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, heute schaffe ich es endlich, wieder zu meinem Lernplan aufzuschließen Leider auf Kosten des eigentlich freien Tages heute, aber was muss, das muss

    Ich bin im Moment auch am überlegen, welche Famulatur ich in den Ferien machen will. Ich schwanke zwischen Kinderarzt (bin mir aber aus oben genannten Gründen auch noch nicht sicher) und Labormedizin. Ist halt die Frage ob ich Bock habe jeden Tag um halb 7 loszufahren um um 8 Uhr in Großhadern zu sein...
    Ich wollte jetzt am Dienstag mal den Kinderarzt hier in der Stadt, den ich mir ausgeguckt habe, anrufen und gucken ob der mich überhaupt nimmt. Wenn ja, mache ich das, wenn nein geh ich nach GH..



  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ja, ich kann mich auch nicht entscheiden...brauche noch ein Monat ambulant und würde gerne in die Notaufnahme... also ich überlege in eine pädiatrische Notaufnahme zu gehen, es wäre aber weiter weg...oder einfach in das Klinikum wo mein Freund auch die Famulatur machen will, und bei seinen Eltern wohnen... oder doch in irgendein kleineres Krankenhaus, wo man auch eine strategische Möglichkeit haben wird ein Stipendium und ein Job zu kriegen.... oder in HD bleiben wegen der Doktorarbeit und in die Innere Notaufnahme gehen...oder doch zum Kinderarzt?

    :/



  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Ich hab mich schon entschieden, ich mach meine letzte Fam stationär auf der Neuro... passt auch ganz gut, nachdem ich kurz vorher die Klausur dazu schreib und mich jetzt doch ein wenig mit dem Fachgebiet auseinander gesetzt hab. Außerdem hab ich bislang noch nicht richtig viel Erfahrung in neurologischer Untersuchung und Bildgebung und hoffe mal, dass ich davon noch etwas mitnehmen kann .



  4. #29
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    [...] Ich bin im Moment auch am überlegen, welche Famulatur ich in den Ferien machen will. Ich schwanke zwischen Kinderarzt (bin mir aber aus oben genannten Gründen auch noch nicht sicher) und Labormedizin. [...]
    Labormedizin will ich mittlerweile auch unterbringen!
    Bei der HA-Famulatur tendiere ich mittlerweile auch zu einem Pädiater, allerdings habe ich schon zwei scheinbar ganz coole HA-Praxen in geiler Lage gefunden.. Und ich muss mal gucken, wie's beim Pädiater mit KV-Förderung aussieht.

    Hoffentlich passt endlich bald der Türkisch-Kurs wieder in den Stundenplan

    EDIT:
    Ohja, unsere Bibliothek stresst mich grad mit 'ner hübschen Mahnung - there goes my wocheneinkauf (außer der Automat druckt wieder Quittungen ohne Bezahlung )



  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde das mit den Famulaturen eh total schwierig und doof. Es gibt 3,4 Sachen, die ich mir für später vorstellen könnte, die krieg ich aber nicht alle in den regulären Famulaturen unter. Die Pflicht-Hausarztfamulatur nervt mich und die Ambulanzfamulatur eigentlich auch. Ich habe im Rahmen meines Nebenjobs die Möglichkeit in der Notaufnahme zu arbeiten, wieso soll ich das dann nochmal unbezahlt machen? Ich finde es auch echt schade, dass man in Bayern nur komplette 30 Tage ableisten kann und nicht 2x15.



MEDI-LEARN bei Facebook