teaser bild
Seite 614 von 1098 ErsteErste ... 114514564604610611612613614615616617618624664714 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.066 bis 3.070 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3066
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe gerade Innere II. Vorlesungen und Blockpraktikum. Heute waren wir den ersten Tag auf Station und es war nicht so toll. Der Arzt hatte keine Zeit für uns und generell haben wir überall nur gestört. Die Besprechung unserer Patienten haben wir stehend im Lagerraum der Station verbracht...Ich hoffe das wird noch besser...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3067
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Heute hatte ich den ersten Kliniktag. Es war einfach nur furchtbar. Gleich zu Beginn gleich eine eingefangen, weil ich mich für ein Schwerpunktcurriculum und ein Wahlfach gleichzeitig beworben habe. Das sei unkollegial. Sorry, aber dann sollen sie halt nicht so mit Informationen über ihre SPCs geizen, dann wäre vielleicht auch klar gewesen, dass das, was sich Bewerbung schimpft, eine Anmeldung ist und keine Bewerbung im eigentlichen Sinne. Die Chirurgen nehmen sich auch irre wichtig, sind dabei irre unsympathisch. Der Herzchirurg meinte gleich, dass er richtig fies wird, wenn er schlecht drauf ist und er nur deswegen nicht zu einem Studenten sagen würde "du bist dumm", weil es die Pädagogik verbietet. Der Urologe sagte, dass es ihnen egal ist, dass ihr Skript schlecht ist. Wir würden für uns selbst wissen müssen, was uns wichtig ist und was wir lernen. Zudem kriegen wir eine komplett neue Klausur mit richtig schweren Fragen, wie er sagte, und könnten die Altfragen getrost vergessen. Getoppt wurde das ganze dann nur noch durch den U-Kurs Chirurgie. An die zwanzig Tests in zwei Stunden. Ich konnte mir in der Zeit nicht einmal die Namen der Tests merken, geschweige denn deren Durchführung. Ich bin so richtig enttäuscht und einfach nur genervt.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3068
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Wir haben heute in der Innere VL zwei Krankheitsbilder komplett durchgeprügelt (Lungenembolie, Pulmonale arterielle Hypertonie), danach hab ich mich ziemlich überfahren gefühlt. Und das, obwohl ich die Erkrankungen aus meiner Intensivzeit in der Kardiochirurgie sogar kenne, keine Ahnung wie da Kommilitonen mitkommen, die davon noch nie was gehört haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3069
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Immer alles brav am Ende des Semesters in die Evaluation reinschreiben. Wenn Lehre und Klausurergebnisse bescheiden sind, klingelt nämlich gerne auch mal die Unileitung bzw. das Dekanat bei den jeweiligen Bereichen durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3070
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Kiddo: Das klingt wirklich nach einem furchtbaren Tag! Lass dir keine Angst machen von den Profs, so schlimm wird es bestimmt nicht! Falls dich Uro interessiert kann ich dir nur empfehlen das Blockpraktikum im Klinikum Fulda zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook