teaser bild
Seite 629 von 1098 ErsteErste ... 129529579619625626627628629630631632633639679729 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.145 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3141
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt so eine neumodische Erfindung namens Wäschetrockner... hab ich mir sagen lassen

    Bei uns ist es leider auch so wie bei anni, Miss_H und Kandra - man bekommt gar nichts gestellt, und waschen tut das Klinikum natürlich auch nichts. Beim Thema Hygiene werden halt oft große Reden geschwungen, aber bei der praktischen Umsetzung siehts ganz, ganz schlecht aus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3142
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Naja es gibt ja auch viele Patienten mit MRSA, die nicht isoliert sind. Daher würde ich schon die gestellten Kleider anziehen.
    Natürlich. Aber was verhindern Kasack und Hose die MRSA-Übertragung im Vergleich wenn man wie wir nur den Kittel an hat?
    Bei Hausarzt, Pflegefamulatur möchte ich auch nicht wissen wer da alles unerkannt mit einem MRSA rumlief.
    Die Kittel werfen wir auch danach direkt auf Station ab und holen uns dann vor dem nächsten Praktikum neue Kittel in der Wäscherei.
    Bei selbst Waschen würde ich der Uniklinik den Vogel zeigen. Jede Klinik hat eine Wäscherei und auch irgendwo eine Wäscheausgabe. Da muss die UK nur mal einen Abwurf hinstellen und Termine für das Wäsche holen einführen.
    Ansonsten Fachschaft drauf ansetzen, dass die das Gespräch mit der UK suchen.
    Geändert von Differenzialdiagnose (22.10.2016 um 08:06 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3143
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    @Doppel-OP: Großer Raum, zwei OP Tische an denen gleichzeitig OPs stattfinden, gerne auch in unterschiedlichen Stadien. Sprich am einen Tisch wird noch operiert während am anderen schon aufgeräumt wird. Dazwischen liegen ca. 3m. Geräuschkulisse in dem Raum natürlich ohrenbetäubend, Türen zum unsterilen Bereich gibts nicht und zusätzlich stehen noch PC und Drucker im Raum.
    Aber offensichtlich passiert dafür echt wenig infektionstechnisch, schließlich kriegen sie jedes Mal aufs neue die Genehmigung für diesen Raum ^^

    Sectios werden allerdings in einem anderen OP-Saal durchgeführt, das muss man fairerweise schon erwähnen ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3144
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Die gestellte Berufskleidung zieht man sich noch im Krankenhaus wieder aus. Mit der Privatkleidung läuft man nachher noch quer durch die Stadt bis nach Hause. Darauf wollte Miss_H vermutlich hinaus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3145
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Es gibt so eine neumodische Erfindung namens Wäschetrockner... hab ich mir sagen lassen
    Aber ich habe keinen und selbst wenn würde ich es nicht einsehen den Kittel nach jedem Gebrauch einzeln zu waschen und zu trocknen.

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Die gestellte Berufskleidung zieht man sich noch im Krankenhaus wieder aus. Mit der Privatkleidung läuft man nachher noch quer durch die Stadt bis nach Hause. Darauf wollte Miss_H vermutlich hinaus
    Und mit meiner Privatklidung setze ich mich auf meinen gepolsterten Schreibtischstuhl und lege mich vielleicht aufs Bett. Da will ich nicht den Siff vom Patienten drauf haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook