teaser bild
Seite 678 von 1098 ErsteErste ... 178578628668674675676677678679680681682688728778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.386 bis 3.390 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3386
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wann hast du angefangen? Heute dein erster Tag?



  2. #3387
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wann hast du angefangen? Heute dein erster Tag?
    Habe gestern angefangen.
    Aber am Wochenende wird es glaub besser, weil ich einen Tagdienst "mitmache" und dann der einzige Famulant bin



  3. #3388
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Wird mir vermutlich sehr ähnlich gehen wie dir. Ich bin seit nun neun Jahren in der Pflege tätig und kenne es auch nur so, dass ich den Ärzten zuarbeite. Als selbstverständlich erachten werde ich das Zugearbeitetkriegen sicher auch nicht. Ich vermute, dass ich eher häufiger anpacken werde als ich es müsste. Ich denke, dass es um eine gute Zusammenarbeit gehen sollte, bei der das Wohl des Patienten im Mittelpunkt steht. Das geht nur, wenn man miteinander und nicht gegeneinander arbeitet. Zumal ich denke, dass man grad als ärztlicher Berufsanfänger häufiger auf die Pflege angewiesen sein wird. Vor allem erfahrene Pflege-Kollegen wissen einfach schon, wie es in der Klinik läuft.
    Wenn man insbesondere zu sehr von oben herabspricht, sich nur bedienen lässt und ein Chaos/Müllberg hinterlässt, ist man auch relativ schnell bei der Pflege unten durch. Kenne ich ja auch von der anderen Seite.
    Dagegen gab's dann auch Studenten und Assis, die höflich waren und mit angepackt haben und da war der Ton der zurückkam auch direkt ein ganz anderer.
    Man sollte sich natürlich nicht verheizen lassen und eher die ärztlichen Tätigkeiten im Blick behalten, aber so ein bisschen positiven Einfluss insbs. am Anfang ist echt nicht schlecht.



  4. #3389
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    @Heerestorte: Wird sicher gut! ZNA stell ich mir interessant vor.

    Ich hatte heute Nachbesprechung der ersten Woche Hausarztfamulatur - was mir gefallen hat, was nicht, usw. War eine tolle erste Woche. Bin schon sehr gespannt auf den Rest



  5. #3390
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist auch immer sehr hilfreich für die Student-Pflege-Beziehung wenn man hin und wieder ohne großes Federlesen ein paar Süßigkeiten im Stützpunkt liegen lässt ;) Gummibärchen sind da sehr zu empfehlen, die kann man sehr gut im Vorbeigehen mitnehmen und hat keine Sauerei an den Händen. Zeug aufräumen zB nach dem Nähen kommt auch immer gut und als Student kann man sich diesen "Luxus" finde ich auch leisten. Als Arzt man die Zeit manchmal tatsächlich nicht. Genauso wie ich während zB der Arzt einen Brief schreibt oft in dem Behandlungsraum schonmal die Liege desinfiziere. Bricht mir keinen Zacken aus der Krone und die Pflege kann an stressigen Tagen gleich den nächsten Patienten reinbringen. Ich bringe die Patienten iDR auch selber zum Röntgen oder Sono.



MEDI-LEARN bei Facebook