teaser bild
Seite 693 von 1098 ErsteErste ... 193593643683689690691692693694695696697703743793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.461 bis 3.465 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3461
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Hier kommen regelmäßig Headhunter Anfragen nach möglichen FA der Hygiene rein. Die werden gerade gesucht wie irre. Man kann derzeit quasi überall etwas finden. Dementsprechend ist dann auch das frische Facharztgehalt...da gibt es teilweise Summen, die ich so selber nicht ganz glauben konnte. Mein Chef ist auch immer darüber verwundert, wie viel mehr er außerhalb der Uni verdienen würde. Sind aber wirklich tolle Aussichten, vor allem wenn man überlegt was für eine tolle Work/Life Balance die Disziplin einem bietet. Und für mich ist das alles hier auch noch wahnsinnig spannend, gerade mit dem Forschungsaspekt kombiniert. Im Gegensatz dazu finde ich ja Patienten totlangweilig.
    Kannst du bei den Zahlen vielleicht etwas genauer werden? Hört sich ja sehr gut an. Vielleicht wär das noch was für mich
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3462
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Über Geld redet man doch nicht! Ich schicks dir per PN. Sind alles Aussagen von Mitarbeitern und ehemaligen Assistenten hier. Deckt sich aber mit meiner Recherche.
    Aber es muss einem auch klar sein, dass das alles mit dem "klassischen" Arztberuf nicht mehr viel zu tun hat. Ich finde das super, andere sind da vielleicht weniger begeistert.
    Geändert von Echinococcus (09.03.2017 um 14:42 Uhr)
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3463
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Mir bitte auch. Ich werde zwar definitiv kein FA für Hygiene und Umweltmedizin, aber interessieren tuts mich dennoch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3464
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Dito Bin auch neugierig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3465
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also bei uns in NRW kann Anästhesie sowohl ambulant als auch als klinisch gelten. Ambulant wäre eine Famulatur in der Schmerzambulanz, klinisch wenn man auf IPS oder im OP dabei ist.

    Bin jetzt kurz vor Ende der ersten HNO-Woche und es sieht immer noch echt gut aus. Bin im OP gewesen (allerdings noch nur zum Gucken, ab nächste Woche darf ich auch assistieren) und wenn nichts auf Station los ist darf ich auch in die Ambulanz. Finde ich persönlich sehr schön und neben OP auch am spannendsten. Sollte man ja in der Klinik-Famu nicht unbedingt machen, aber ich werds dem LPA nicht sagen

    Also ich kenne schon zwei, drei Leute die gerne Patho machen wollen. Hygiene fand ich persönlich im Kurs sehr entspannt, ob ich das machen würde weiß ich nicht. Hm. Ich denke, die brauchen aber auch keine Werbung. Diejenigen, die solche Fächer interessant finden werden auch bestimmt dort vorbei schauen. Bei uns gibt es diese Möglichkeit z.B. im Rahmen des Wahlpflichtfachs.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook