teaser bild
Seite 7 von 1098 ErsteErste ... 3456789101117571075071007 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.066

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum studiere ich das hier eigentlich nochmal? *grml*
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  2. #32
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Ich will eigentlich schon im Feb. meine erste Famulatur machen. Wie habt ihr das denn gemacht? Habt ihr einfach angerufen oder Mail an den Chefarzt geschrieben? Ich weiß nicht, ob ich Anästhesie (OP oder Intensiv?) oder Notfallambulanz machen soll.
    @Kandra: Kannst du nicht einfach in der Ambulanz arbeiten (2 Tage die Woche) und die anderen 3 Tage Famulatur machen und ein Arzt unterschreibt dir dann 30 Tage?



  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.066
    Ja, einfach Mail oder anrufen.
    Ich musste zumindest bisher nicht mehr machen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  4. #34
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Und was würdet ihr mir raten? Ist ja meine erste Famulatur...



  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    @Kandra: Kannst du nicht einfach in der Ambulanz arbeiten (2 Tage die Woche) und die anderen 3 Tage Famulatur machen und ein Arzt unterschreibt dir dann 30 Tage?
    Mein eigentlicher Job ist ja das Blut abnehmen auf den Stationen bzw Haken halten. Wenn ich damit fertig bin und noch Zeit habe, gehe ich manchmal runter in die Ambulanz und schau ob ich da helfen kann (sprich Nadeln legen/Blut abnehmen und evtl schon ein bisschen voruntersuchen). Mein Plan ist also, soweit ich die Famulaturen in "meinem" Krankenhaus mache, 1-2 mal die Woche in der Früh weiter Blut abzunehmen und das abzurechnen und den Rest des Tages dann im jeweiligen Fach Famulatur zu machen. Im Notaufnahme-Szenario könnte ich auch jeden Tag in der Früh Blut abnehmen, bei uns wirds meist erst gegen 9/halb 10 dann voll. Müssen die Chefs halt mitspielen..
    Die Labor-Famulatur wäre aber zB schonmal nicht bei mir sondern in Großhadern, weil mich halt speziell dieses Labor und das Konzept des neuen Chefs sehr interessiert (auf den Stationen als Labormediziner die Visite mitmachen für direkte Nachfragen etc).

    Und was würdet ihr mir raten? Ist ja meine erste Famulatur...
    Kommt drauf an, was du lernen willst denke ich. Wenn du Blut abnehmen und Nadeln legen noch nicht (gut) kannst, kann ich dir eine nicht näher spezifizierte Innere Station empfehlen Wenn du noch ein bisschen OP dabei haben willst halt Chirugie..



MEDI-LEARN bei Facebook