teaser bild
Seite 701 von 1098 ErsteErste ... 201601651691697698699700701702703704705711751801 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.505 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3501
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Doch, in ner Praxis.

    Übrigens kommen erstaunlich viele im ärztlichen Bekanntenkreis im Laufe ihres Berufslebens drauf, doch auf die Allgemeinmedizin umzusatteln, hauptsächlich weil der Stress in der Klinik nicht mehr zusagt. Unterschiedlichste Fachrichtungen übrigens.
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich kann mir in der Ambulanzfamulatur aber die Fachrichtung aussuchen
    Eben. Und vor allem muss man die Ambulanzfamulatur nicht mal zwingend in einer Praxis machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #3502
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ich hab die Pflichtfamulatur Allgemeinmedizin innerlich eher mit der Pflicht, Chirurgie und Innere im PJ machen zu müssen, verglichen. Dass sie unter den Famulaturen die einzige ist, bei der Fach weitgehend festgelegt ist (wobei man sie ja auch bei einem Pädiater oder bei einem hausärztlichen Internisten absolvieren könnte - von denen viele recht stark internistisch unterwegs sind), ist mir schon klar. Bin ja nicht blöd



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3503
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Ich freue mich grad ein wenig zu hören, dass es hier viele leidensgenossen gibt , die auch seit dem Studium keine wochenlange frei Zeit mehr haben, Urlaub gemacht haben und eigentlich immer was zu tun haben, ob Doktorarbeit, Nebenjob oder reguläres Studium!

    Meine zwei engesten Kommilitoninnen arbeiten beide nämlich nicht nebenher, fahren oft (eig jedes Wochenede) nach Hause, jede Semesterferien in den Urlaub und sind allgemein so ungestresst... da fühle ich mich gleich immer so "schlecht".

    Gut ich hab dummerweise eine experimentelle Dokorarbeit... die eine hat keine und möchte auch keine Doktorarbeit machen und die andere eine statistsische, die sich 180 Grad zu meiner Arbeit unterscheidet...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #3504
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Ich freue mich grad ein wenig zu hören, dass es hier viele leidensgenossen gibt , die auch seit dem Studium keine wochenlange frei Zeit mehr haben, Urlaub gemacht haben und eigentlich immer was zu tun haben, ob Doktorarbeit, Nebenjob oder reguläres Studium!

    Meine zwei engesten Kommilitoninnen arbeiten beide nämlich nicht nebenher, fahren oft (eig jedes Wochenede) nach Hause, jede Semesterferien in den Urlaub und sind allgemein so ungestresst... da fühle ich mich gleich immer so "schlecht".

    Gut ich hab dummerweise eine experimentelle Dokorarbeit... die eine hat keine und möchte auch keine Doktorarbeit machen und die andere eine statistsische, die sich 180 Grad zu meiner Arbeit unterscheidet...
    Wir sind viele. Urlaube kann ich mir zeitlich und monetär(trotz Nebenjob) nicht leisten. Eine Freundin sitzt jetzt bei Machu Piccu und andere schreiben von Mallorca und sonstwo.

    Meine Doktorarbeit ist auch experimentell, ab dieser Woche gibt es Virusversuche
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #3505
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ohne euch Nahe treten zu wollen, aber wer ne experimentelle Diss macht, muss halt damit leben, dass man mehr Zeit aufbringen muss, als die klassischen "rite- Ich schreibe ne statistische Doktorarbeit" Leute. Dafür habt ihr meistens auch ne sinnvolle Arbeit geschrieben
    Muss auch nebenher arbeiten und hab auch Freunde, die gefühlt jede Semesterferien in den Urlaub fahren. Ist halt so. Ich denke mir, wir holen das dann nach dem Studium nach



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook