teaser bild
Seite 702 von 1098 ErsteErste ... 202602652692698699700701702703704705706712752802 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.506 bis 3.510 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3506
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir macht das auch nichts aus, ich habe gerne was zu tun.
    Mich stört es nur, wenn Studenten mit weniger Belastungen ihre Situation als allgemeingültig annehmen.



  2. #3507
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Mir macht das auch nichts aus, ich habe gerne was zu tun.
    Mich stört es nur, wenn Studenten mit weniger Belastungen ihre Situation als allgemeingültig annehmen.
    Und dir vor allem noch viele tolle Tipps geben, auch was das Liebesleben betrifft.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  3. #3508
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Muss auch nebenher arbeiten und hab auch Freunde, die gefühlt jede Semesterferien in den Urlaub fahren. Ist halt so. Ich denke mir, wir holen das dann nach dem Studium nach

    I'm a very stable genius!



  4. #3509
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich werde ja Allgemeinmediziner, aber ich muss auch sagen, dass ich mich inzwischen explizit gegen eine eigene Praxis entschiedne habe. Wenn das alles so klappt, werde ich mit der hausärztlichen Versorgung auch nichts mehr zu tun haben.

    Ich glaube auch nicht, dass die Zwangsfamulatur was an der Hausarztmisere ändert.
    Das Fachgebiet leidet unter strukturellen Problemen, auch wenn ich genug Kollegen kenne, die gerne Hausärzte sind und die das halbwegs entspannt organisiert haben. Und es leidet auch unter der universitären Lehre allgemein- da wird die Allgemeinmedizin von anderen Fächern ja geren als "Fachgebiet für leicht erkennbare Krankheiten" belächelt und sie selber verkauft sich auch genau so (war zumindest in meiner Studienzeit so). Nur die hochspezialisierte Universitätsmedizin ist das Maß aller Dinge.

    Auf der anderen Seite, sind Blockpraktika in der Allgemeinmedizin, aber sicher auch im Rettungsdienst sinnvoll um ein Verständnis für die Arbeitsbedingungen und Arbeitsweisen dieser Gebiete zu wecken. (Nein, ich hab kein Taschen-CT im RTW und auch kein 24-h-Hochleistungslabor in der Praxis)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #3510
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man müsste auch vermitteln, dass Mitarbeiterführung, Gestaltung effizienter Abläufe, betriebswirtschaftliche Aspekte inkl. Statistiken/Controlling und Budgets, usw. sehr wichtig sind. Wer damit kein Problem hat, hat die Chance auf ein sehr gutes Einkommen und einen angenehmen Arbeitsalltag. Wer damit ein Problem hat, wird die Arbeit als unbefriedigend empfinden und läuft Gefahr, finanziell schlechter als in der Klinik auszusteigen. Leider beschränkt sich das Studium ausschließlich auf medizinische Aspekte.



MEDI-LEARN bei Facebook