teaser bild
Seite 703 von 1098 ErsteErste ... 203603653693699700701702703704705706707713753803 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.515 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3511
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ich werde ja Allgemeinmediziner, aber ich muss auch sagen, dass ich mich inzwischen explizit gegen eine eigene Praxis entschiedne habe. Wenn das alles so klappt, werde ich mit der hausärztlichen Versorgung auch nichts mehr zu tun haben.
    Was gibt es denn für Möglichkeiten, als Allgemeinmediziner abseits der hausärzlichen Versorgung zu arbeiten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #3512
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ihr werde in den öffentlichen Dienst zurückkehren.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3513
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Man könnte doch sicherlich auch Betriebsarzt werden, wenn man die Zusatzbezeichnung macht, oder?
    Ich hab zumindest mal über ein paar Ecken gehört, dass es chillig sein soll, wenn man als Betriebsarzt z.B. bei Daimler etc. unterkommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #3514
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Man müsste auch vermitteln, dass Mitarbeiterführung, Gestaltung effizienter Abläufe, betriebswirtschaftliche Aspekte inkl. Statistiken/Controlling und Budgets, usw. sehr wichtig sind. Wer damit kein Problem hat, hat die Chance auf ein sehr gutes Einkommen und einen angenehmen Arbeitsalltag. Wer damit ein Problem hat, wird die Arbeit als unbefriedigend empfinden und läuft Gefahr, finanziell schlechter als in der Klinik auszusteigen. Leider beschränkt sich das Studium ausschließlich auf medizinische Aspekte.
    Zum Glück beschränkt sich das MEDIZINstudium auf MEDIZINISCHE Aspekte

    Ich finde zB die KV Hessen gibt dazu ganz interessante Seminare, die dann interessierte besuchen können. Da gehts dann um das ganze BWL.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #3515
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Betriebsarzt wird ein Teil meiner Tätigkeit sein. Bzw. ich musste beim Bewerbungsgespräch zusagen, dass ich die Zusatzbezeichnung mache. Und sobald ich meinen Dienst angetreten und ich mich eingelebt habe, werde ich in die Ausbildung eingesteuert.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook