teaser bild
Seite 707 von 1098 ErsteErste ... 207607657697703704705706707708709710711717757807 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.531 bis 3.535 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3531
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das spätestens in den Nachprüfungen bei euch klappen sollte!

    In Bonn haben wir im 1. und 2. klinischen eigentlich nur "klinisch-theoretische" Fächer...fand ich echt nervig. Nur die GKUs (Untersuchungskurse) waren okay und haben mir Spaß gemacht.
    Wir haben noch ein paar Semianre am Krankenbett, aber bei uns ist es ähnlich
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  2. #3532
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hier auch. Bis auf die U-Kurse gibt es im 5. Semester kaum etwas am Patienten. Noch so ein Skills Training, aber das wars dann auch so ziemlich.

    Ich denke mal dass es besser wird, aber das denke ich auch jedes Semester Nein, ganz im Ernst, ich hatte keine superhohen Erwartungen ans 5. und ich wurde demnach auch nicht enttäuscht. Finde es deutlich entspannter und einfacher im klinischen Abschnitt.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #3533
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Mir is grad was aufgefallen... Habe wöhrend meiner Hausarztfamulatur um 9:30 zweimal eine Nachhholklausur. Meint ihr das gibt Probleme mit der Anerkennung? (will die Famulatur als ambulante gesplittete für 15 Tage machen)

    Achja und weiß jemand der Hessen hier, ob die Famu am Samstag/Sonntag beginnen kann?



  4. #3534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    22
    Musst es ja niemandem erzählen. Sprich' das doch einfach mit deinem Hausarzt ab, solange er dir unterschreibt, dass du durchgängig da warst, sollte das kein Problem sein.

    Zu deiner zweiten Frage: Ist möglich, habe selbst 14 Tage eine stationäre Famu gemacht, die an einem Sonntag fertig war.



  5. #3535
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Hausarzt sagt, es ist kein Problem.

    Also mit Sonntag fertig ist klar. Ich meine aber Samstag/Sonntag anfangen! (Und enden) also z.B. vom 5.03. (Sonntag) bis 19.03. (Sonntag)



MEDI-LEARN bei Facebook