teaser bild
Seite 708 von 1098 ErsteErste ... 208608658698704705706707708709710711712718758808 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.536 bis 3.540 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Haben damit selbst keine Erfahrungen gemacht; glaube aber nicht, dass es ein Problem ist. Letztendlich kann es ja gut sein, dass dein HA auch am Wochenende gearbeitet hat (Hausbesuche etcpp.).
    Mir wurde damals vom LPA nur gesagt, dass es beim Splitten darauf ankommt, dass am Ende insg. 30 Kalendertage bei beiden Famus abgeleistet werden.



  2. #3537
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Im Merkblatt zur Famulatur steht dazu nichts. Solange die gesplittete Famulatur insgesamt 30 Kalendertage lang ist, und mindestens je 14 Kalendertage, und solange man auf einen Werktag fallende Oster- und Weihnachtsfeiertage nachholt, müsste alles passen: https://rp-giessen.hessen.de/soziale...rkbl%C3%A4tter Aber frag doch zur Sicherheit einfach beim LPA GI nach.

    Wegen der Nachklausuren: Da würd ich mir keine Sorgen machen. Es gibt bei der Hausarztfamulatur ja nicht mal eine Mindeststundenanzahl pro Woche. Und die LPA-Angestellten, die die Famulaturzeugnisse abzeichnen, kennen garantiert keine Nachklausurtermine



  3. #3538
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Im Merkblatt zur Famulatur steht dazu nichts. Solange die gesplittete Famulatur insgesamt 30 Kalendertage lang ist, und mindestens je 14 Kalendertage, und solange man auf einen Werktag fallende Oster- und Weihnachtsfeiertage nachholt, müsste alles passen: https://rp-giessen.hessen.de/soziale...rkbl%C3%A4tter Aber frag doch zur Sicherheit einfach beim LPA GI nach.

    Wegen der Nachklausuren: Da würd ich mir keine Sorgen machen. Es gibt bei der Hausarztfamulatur ja nicht mal eine Mindeststundenanzahl pro Woche. Und die LPA-Angestellten, die die Famulaturzeugnisse abzeichnen, kennen garantiert keine Nachklausurtermine
    Ach manchmal packt mich einfach die Panik wegen solcher Burokratie Sachen!



  4. #3539
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Kann ich gut verstehen.

    Wegen der Sonntagssache solltest du auch auf jeden Fall vorab nachfragen. Am besten per e-Mail, dann hast du es schriftlich.

    Aber das mit den Nachklausuren, da würd ich mir echt keine Sorgen machen. Im schlimmsten Fall, falls sie echt Stress machen sollten (was ich aber für wirklich extrem unwahrscheinlich halte), lässt du dir einfach vom Hausarzt ein Famulaturzeugnis ausstellen, das zwei Tage länger geht.



  5. #3540
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    und wenn man einfach bis montag einträgt? dann zählt das WE in jedem fall mit



MEDI-LEARN bei Facebook