teaser bild
Seite 710 von 1098 ErsteErste ... 210610660700706707708709710711712713714720760810 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.546 bis 3.550 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3546
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab voriges Semester Pharma geschoben (was rückblickend echt dumm war), dieses Semester hab ich zum Glück nichts geschoben... hab jetzt also "nur" noch die Doktorarbeit auf der to-do list.

    Ist das Wahlfach wenigstens spannend?



  2. #3547
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    @davo: Genieß die freie Zeit! Schlaf dich aus und entspann ein bisschen!

    @MW: Viel Erfolg bei den noch anstehenden Klausuren!

    Ich finde es krass, dass man an anderen Unis auch in Medizin Klausuren schieben kann. Das geht bei uns in Bonn gar nicht wirklich (außer mit diversen Krankmeldungen vllt.)



  3. #3548
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Naja, "gehen" tut das schon, du musst ja nicht alle geplanten Kurse des Semesters belegen, und man gefährdet auch nix, wenn man 2 von 6 Versuchen einfach verstreichen lässt. Aber mein Ding wär das nicht.



  4. #3549
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @Bonnerin: Ich finde es eher krass, dass man Klausuren ab machen Unis nicht leicht schieben kann. Man sollte doch meinen, dass alle alt genug sind und selbst Verantwortung übernehmen können. Bei uns kann man sich bis 10 Werktage vor der Klausur selber abmelden.

    Ich hab das 7. Semester jetzt auch geschafft. Wir haben noch nicht alle Ergebnisse bekommen aber bis jetzt sieht es ganz gut aus. Jetzt ist bei mir auch die Doktorarbeit dran in den Semesterferien.



  5. #3550
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke, Bonnerin!

    In Gießen kann man sie "richtig" schieben. Ohne Versuche zu ver(sch)wenden. Wir haben im klinischen Studienabschnitt ja "nur" noch vier Antritte (statt sechs wie in der Vorklinik), und man kann sich einfach zum Ersttermin nicht anmelden, und den ersten Antritt meines Wissens beliebig wählen. Gerade im 4. klinischen Semester ist das verlockend, da man da elf Klausuren hat, inkl. Neuro, Pädiatrie, usw. Theoretisch könnte man glaube ich sogar alle Klausuren aus dem 1.-5. klinischen Semester erst nach dem 5. klinischen Semester schreiben

    Ich hab bis jetzt nur Pharma geschoben (zum Zweittermin hin), was mir den vorigen Sommer ruiniert hat - rückblickend hats die Klausurenphase auch kaum entspannter gemacht, war also echt nicht sehr sinnvoll. Deshalb ist mein Ziel, nächstes Semester so viel mitzulernen, dass ich auch da nichts schieben muss... aber mal schauen obs klappt

    Klingt gut, milka!



MEDI-LEARN bei Facebook