teaser bild
Seite 711 von 1098 ErsteErste ... 211611661701707708709710711712713714715721761811 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.551 bis 3.555 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3551
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    In Gießen kann man sie "richtig" schieben. Ohne Versuche zu ver(sch)wenden. Wir haben im klinischen Studienabschnitt ja "nur" noch vier Antritte (statt sechs wie in der Vorklinik), und man kann sich einfach zum Ersttermin nicht anmelden, und den ersten Antritt meines Wissens beliebig wählen. Gerade im 4. klinischen Semester ist das verlockend, da man da elf Klausuren hat, inkl. Neuro, Pädiatrie, usw. Theoretisch könnte man glaube ich sogar alle Klausuren aus dem 1.-5. klinischen Semester erst nach dem 5. klinischen Semester schreiben
    Genau da bin ich jetzt halt und 12 Klausuren inclusive Experimentierphase Dokorarbeit war hart und hab ich dann auch nicht geschafft. Deswegen Klausuren auf den Nachholtermin geschoben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3552
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Das 7. Semester ist geschafft, Promotion läuft so vor sich hin, die letzte Famulatur neigt sich auch dem Ende entgegen. Jetzt kommt das vorletzte Semester mit Klausuren.
    Irgendwie vergeht die Klinikzeit gefühlt schneller als die Vorklinikzeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3553
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Hallo Leute, mal ne Frage an euch...
    Habe gerade gesehen, dass das Ausstellungsdatum des Famulaturzeugnisses der 22.3. ist, aber meine Famulatur ja bis heute ging. Habe das Famulaturzeugnis halt am 22.3. der Sekretärin gegeben, damit der Chefarzt das unterschreiben kann und eben erst gesehen, dass die Famulaturregeln des LPA sagen, dass das Ausstellungsdatum nach Ende der Famulatur sein muss.

    Hat da jemand Erfahrung, ob dies das LPA in BaWü wirklich interessiert oder ob das egal ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3554
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Kenne das LPA B-W nicht, aber bei uns darf das Datum frühestens das des letzten Famulaturtages sein. Das wird bei uns auch immer kontrolliert, und würde immer zur Zurückweisung des Zeugnisses führen.

    (Da die meisten Ärzte zu faul und/oder zu doof sind, alle Angaben korrekt einzutragen, habe ich immer das bereits vollständig ausgefüllte Famulaturzeugnis zur Unterschrift vorgelegt... so spart man sich viele Probleme )

    Da die Angabe "nach Abschluss der Famulatur" sehr schwammig ist (heißt das jetzt, dass man es am letzten Famulaturtag unterschreiben lassen darf, oder erst am Tag danach? ), würde ich warten, bis du eine Antwort von einem Studenten aus B-W bekommst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3555
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich würds auf jeden fall erneut mit korrektem datum unterschreiben lassen.. am ende musst du sonst die ganze famulatur wiederholen falls das LPA sich querlegt zur M2 Anmeldung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook