teaser bild
Seite 716 von 1098 ErsteErste ... 216616666706712713714715716717718719720726766816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.576 bis 3.580 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3576
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sweety92 Beitrag anzeigen
    @Kandra: ich würde auch gerne Päd als Wahlfach machen, allerdings kann ich mir nicht so genau vorstellen, was man alles machen darf oder kann. Könntest du vielleicht kurz was dazu schreiben?
    Das ist vermutlich sehr arzt- und hausabhängig wieviel man tatsächlich machen darf. Ich habe seit der ersten Woche ein bis zwei "eigene" Zimmer in denen ich die Visite führe und die Kinder selbst untersuche, der Stationsarzt aber natürlich dabei ist und ggfs mit drauf hört/sieht und auch weitergehende Fragen der Eltern beantwortet, zu denen ich aufgrund mangelnder Erfahrung noch nichts sagen kann. Sonographieren durfte ich auch schon selbstständig (bei uns werden die Abdomensonos von den Stationsärzten mit erfahrenen OÄ als Backup gemacht). Das einzige was bisher ein bisschen "zu kurz" kam, ist das Blut abnehmen/Nadeln legen, wobei das auch daran liegt, dass die Blutabnahmen die über den "Fingerpieks" hinausgehen in der Früh noch vor Dienstbeginn vom Aufnahmearzt erledigt werden und dann untertags nur noch hin und wieder ein Tropf gelegt werden muss. Ich wollte erstmal auch nur zusehen um ein Gefühl dafür zu bekommen, die nächsten Kinder gehören dann aber mir ;)
    Ansonsten haben die leider nur 2 PCs im Arztzimmer, was das Mithelfen bei Arztbriefen etc ein bisschen erschwert, ist aber grundsätzlich gerne gesehen. Ansonsten darf ich immer in die Spezialambulanzen zum zuschauen gehen und sobald die Famulantin aus der Notaufnahme fertig ist, darf man Nachmittags wohl auch da gerne hinschauen. Ich rotiere allerdings auch noch geplant 3 Wochen in die Notaufnahme. Spätestens da werde ich dann wohl auch meine ersten Kinder pieksen können ^^

    Ich bin bisher eigentlich sehr zufrieden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #3577
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hatten einen ganz furchtbaren Schockraum mit OP, DauerRea über Stunden beim Kind... und ist nicht gut ausgegangen.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3578
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Klingt brutal. In deinem Nebenjob oder deiner Famulatur?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #3579
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    In der Famulatur...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #3580
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Alex.Ferethil
    Mitglied seit
    24.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Scheinfrei
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei Kindern wird manchmal eben noch auf ein Wunder gehofft. Präklinisch wie klinisch. Einer meiner ersten Einsätze war eine junges Mädchen mit Nachblutung einer Mandel-OP. Da wollte ich den ganzen Mist kurz schmeißen - aber es gehört eben leider auch dazu.
    some things never change ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook