teaser bild
Seite 741 von 1098 ErsteErste ... 241641691731737738739740741742743744745751791841 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.705 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3701
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich war in den letzten 2 Semestern kaum in Vorlesungen... meistens waren sie schlecht oder das Wetter zu gut ;). Examen hat trotzdem ohne Probleme geklappt



  2. #3702
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Sehr hoch geschätzt hab ich vielleicht im Studium 30% der Vorlesungen mitgenommen und es hat trotz chronischer Faulitis trotzdem mit der Traumstelle geklappt.
    Würde also sagen, dass das Besuchen von Vorlesungen echt fast gar nicht mit dem Erfolg korreliert.
    Einziges Problem: Ab nächster Woche muss ich Vorlesungen und Seminare halten, da kann ich mich nicht mehr vor drücken
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  3. #3703
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.775
    Ich habe diese Woche meinen HNO-Block - entgegen aller Berichte, wie furchtbar er wäre find ich es gut.

    Dass ich bei denen famuliert habe, hilft auf jeden Fall

    Ich darf fachlich wieder alles machen, was ich will und was man als Student generell so darf. Ich habe meinen Spaß ^^ Im Gegensatz zu meinen Kommilitonen, denen man die Unlust bereits bei der morgendlichen Einführung ansehen kann. Aber so werde ich vermutlich in Innere sitzen XD



  4. #3704
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    78
    Hab heute die Absage für meine Wunsch-Famulatur bekommen und alle anderen Kliniken im näheren Umfeld haben telefonisch auch nix mehr frei. Die haben in der Klinik mittlerweile eine Vorlaufzeit von > 6 Monaten, sollte mich also jetzt schon für Winter 2018 (fast zu spät) und Sommer 2018 bewerben. Ohne Uni-Termine geht das allerdings auch schwer und vom Dekanat gibt's da auch keine Infos. Also alles ein bisschen blöd.
    Für diesen Sommer muss ich mir einen Plan B überlegen. Schwanke zwischen ZNA und Hausarzt-Famulatur. Beides wollte ich eigentlich später machen, weil ich dann mehr Ahnung habe. Im 6. Semester ist man ja noch ein Küken. ;) Bin mir gerade echt unsicher, was sinnvoller ist. Will ja auch nicht ganz ahnungslos nur rumstehen ...

    Ansonsten läuft gerade ein ziemlich stressiges Semester. Eine Woche Seminare, dabei die gesamte Ortho und Unfallchirurgie und noch bissl Innere und Pharma dazu, das ist einfach unheimlich viel auf einmal. Frage mich echt, wie ich das alles schaffen soll. :O Zum Glück wird die nächste Woche etwas besser.



  5. #3705
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe nach dem 5. Famu in der chirurgischen Notaufnahme gemacht und ich finde nicht, dass man da zu wenig dafür weiß.
    Grad in der Chirurgie kann man halt viel Kleinkram machen wie körperliche Untersuchung, BE, Nähen etc.
    Aber ich hab natürlich kp wie genau das in einer ZNA abläuft.



MEDI-LEARN bei Facebook