teaser bild
Seite 766 von 1098 ErsteErste ... 266666716756762763764765766767768769770776816866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.826 bis 3.830 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3826
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klingt doch gut! Ich halte dir die Daumen, dass es gereicht hat!

    Ich wollte damit eigentlich verdeutlichen, wie wenig ich noch vor mir habe: ich meinte, dass ich in zwei Wochen, sobald meine Klausuren von der aktuellen Klausurenphase erledigt sind, im 9. und 10. Semester nur noch insgesamt 9 Klausuren und 3 OSCEs vor mir habe.

    Dieses Semester haben wir insgesamt 12 Klausuren (eine davon schiebe ich) und eine Hausarbeit - ich würde aber trotzdem NIE mit der Vorklinik tauschen wollen (z.B. im 2. vorklinischen Semester zwei Anatomie-Testate - die alleine waren viel mehr Arbeit als dieses Semester zusammen -, zwei Physik-Klausuren, eine Chemie-Klausur). Damals wars viel stressiger.



  2. #3827
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Vorklinik war 1000 mal schlimmer! Jetzt macht es ja Sinn das ganze Zeug zu lernen, auch wenn die Motivation trotzdem manchmal besser sein könnte
    Bei mir geht's nächste Woche los mit je einer Klausur in Chirurgie und Radiologe. Ich bin ganz zuversichtlich, werd das Wochenende aber nochmal zum ausführlichen wiederholen und kreuzen nutzen.
    Drauf die Woche ist dann Notfall-OSCE, das wird sicher ganz nett, und FÜL (mündliche Prüfung in Chirurgie, Ortho, uro und Anästhesie). Das klingt fies, soll aber auch ganz okay sein. Und dann noch Klausuren in spez. Patho und Schmerzmedizin, dann hab ich's geschafft...

    Und endlich steht die letzte Famulatur an, freu mich, dass ich das Thema dann abhaken kann



  3. #3828
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    FÜL klingt gut. Sowas würde uns glaube ich nicht schaden.

    Was für eine Famulatur machst du zum krönenden Abschluss?



  4. #3829
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich muss in diesem Studium tatsächlich nur noch 6 Klausuren schreiben

    In die Vorklinik will ich aber auch ganz sicher nicht zurück! Wenn ich da so viel gechillt wie in der Klinik, würde ich heute noch in der Vorklinik festhängen... oder gar nicht mehr studieren



  5. #3830
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    FÜL klingt gut. Sowas würde uns glaube ich nicht schaden.

    Was für eine Famulatur machst du zum krönenden Abschluss?
    Ich bin auch gespannt wie die Prüfung wird. Ich werde gerne berichten wie es war.
    Meine letzte Famulatur führt mich zum Hausarzt. Ich bin seeeehr gespannt und hoffe, dass ich viel machen darf. Er war ganz begeistert, dass ich schon in einem so hohen Semester bin und ich denke, dass ich da viel mitnehmen kann wenn es gut läuft.
    Hach, und dann ist es bald nur noch ein Jahr richtiges Studium! Wie schnell die Zeit vergeht!



MEDI-LEARN bei Facebook