teaser bild
Seite 777 von 1098 ErsteErste ... 277677727767773774775776777778779780781787827877 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.885 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3881
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab die erste Woche meiner Gyn-Famulatur um. Es sind alle total nett und bemüht, aber es zieht sich oft doch ziemlich. Ich bin es einfach nicht mehr gewohnt nur dahinter zu stehen und nicht selbstständig arbeiten zu können. Zudem merke ich doch, dass mir das fachliche Wissen einfach fehlt. An sich ist es aber sehr interessant.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #3882
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Ich hab die erste Woche meiner Gyn-Famulatur um. Es sind alle total nett und bemüht, aber es zieht sich oft doch ziemlich. Ich bin es einfach nicht mehr gewohnt nur dahinter zu stehen und nicht selbstständig arbeiten zu können.
    Das kenne ich. Finde das auch irgendwie immer ziemlich anstrengend, dass ich nicht einfach so vor mich hinarbeiten kann und keine eigenen Entscheidungen treffen kann.

    Aktuelle mache ich aber Famulatur in einer Abteilung in der mich viele Ärzte schon von meiner Arbeit beim Rettungsdienst kennen und mit denen ich draußen schon oft zusammengearbeitet habe. Die lassen mir wirklich viele Freiheiten und ich kann ziemlich selbstständig arbeiten. Merke auch, dass da sehr viel Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten vorhanden ist und freue mich über das positive Feedback. Nach 2 Wochen gehen mir viele Sachen schon viel leichter von der Hand und ich kann immer flüssiger arbeitenund mich einbringen. Zumal diese Abteilung auch für später als Arbeitgeber in Frage kommt.

    Und wenns in der Anästhesie mal langweilig wird, kann man immer noch übers Tuch gucken, was die Chirurgen so treiben

    Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn ich mit der Famulatur schon durch wäre und ein bisschen Urlaub machen könnte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3883
    Atya
    Guest
    Ich habe ab heute endlich Ferien. Meine 2 Wochen Ambulanz Famu war ok! Ab und zu dürfte ich untersuchen/ Patienten vorstellen oder in der OPs mitlaufen, nur noch alle letzten 2 Wochen im Oktober und bin komplett dann durch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #3884
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Viel Spaß allen die jetzt auch endlich Ferien haben! Am Montag hatte ich die letzte Klausur und freue mich jetzt unglaublich darauf endlich mal Ferien zu haben! Zum Glück habe ich auch schon alle Famulaturen rum, naja jetzt kommt ja auch das letzte Semester, das sollte wohl so sein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #3885
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Famu ist irgendwie...ungeil. Also keine Ahnung, die Ärzte sind echt nett, aber Uro ist deutlich weniger meins, als ich gedacht hatte. Sowohl beim Hausarzt als auch in der HNO hat es mir viel besser gefallen.

    Naja. Mal schauen, dass ich so oft wie möglich in den OP gehen kann



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook