teaser bild
Seite 778 von 1098 ErsteErste ... 278678728768774775776777778779780781782788828878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.886 bis 3.890 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3886
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Meine Famu ist irgendwie...ungeil. Also keine Ahnung, die Ärzte sind echt nett, aber Uro ist deutlich weniger meins, als ich gedacht hatte. Sowohl beim Hausarzt als auch in der HNO hat es mir viel besser gefallen.

    Naja. Mal schauen, dass ich so oft wie möglich in den OP gehen kann
    Echt interessant sowas immer zu hören, warum ist es dir denn so ergangen?



  2. #3887
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich mach jetzt erstmal Hausarzt Famu, damit das mal vorbei ist. Vielleicht wird es ja auch ganz cool, man weiß ja nie. Mal sehen was ab Montag so passiert.

    Meine letzte Famulatur ist dann in der Anästhesie geplant. Und die sollte gut werden... Ich muss herausfinden ob Anästhesie eine Alternative zur Chirurgie wäre. Weiß deshalb noch nicht so genau wo. Bei Famulatur Ranking sind für Häuser die in Frage kommen nur wenig aktuelle Bewertungen vorhanden.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #3888
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    Echt interessant sowas immer zu hören, warum ist es dir denn so ergangen?
    Ich weiß auch nicht genau. Wie gesagt, die Kollegen sind echt sehr nett, aber die Arbeit auf der Uro sagt mir nicht so zu. Also von den Techniken, Untersuchungen, ect.

    Da hat mich HNO deutlich mehr begeistern können und eben auch Allgemeinmedizin. Sowohl arbeitstechnisch als auch fachlich insgesamt, wenn das Sinn macht.

    @Arrhythmie: Warte mal ab, wie gesagt, ich hatte ne echt gute Hausarzt-Famu



  4. #3889
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich hab ja Allgemeinmedizin von vorne herein als potentielles Fach ausgeschlossen und auch jetzt, gegen Ende des Studiums, ist es absolut keine Option für mich. Aber sowohl in Famulatur als auch im Blockpraktium bin ich bei sehr netten Ärzten in tollen Praxen geladet und konnte so doch noch sehr viel mitnehmen, was man in jeder Fachrichtung brauchen kann: Auskultieren, Perkussion, Anamnese, Grundkenntnisse Sono und Wundversorgung, Blutabnahme usw. Die Hausarztpraxis ist echt der letzte Ort an dem ich arbeiten wollte aber echt ein guter Ort um untersuchen zu lernen.

    Aber meine Liebe ist und bleibt die Anästhesie. Bestätigt auch die aktuelle Famulatur wieder. Heute durfte ich sogar einen ZVK legen und meine eigene Narkose von Anfangs bis Ende betreuen
    Und eigentlich bin ja gar nicht chirurgieaffin und hab echt nicht das Bedürfnis selbst am OP-Tisch zu stehen aber wenn man so übers Tuch hinweg bisschen zugucken kann, was auf der anderen Seite so operiert wird, ist das gar nicht mal so uninteressant.



  5. #3890
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sitze auf Nadeln, da ich in Neuro wohl nicht auf 60% komme und deshalb hoffen muss, dass die Bestehensgrenze herabgesetzt wird. Viel Spaß noch bei euren Famulaturen - haltet mir die Daumen



MEDI-LEARN bei Facebook