teaser bild
Seite 780 von 1098 ErsteErste ... 280680730770776777778779780781782783784790830880 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.896 bis 3.900 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3896
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe meine erste Kurzfamulatur dann auch hinter mich gebracht. Habe ziemlich gemischte Gefühle und hätte im Nachhinein dann doch gern länger was von der Gynäkologie gesehen. Andererseits bin ich ganz froh. Die Tage waren doch sehr abhängig vom zuständigen Assistenten und ob der überhaupt Lust hatte mir was beizubringen oder zu erklären. Und allgemein war es etwas enttäuschend, dass die Leute selbst nach 2 Wochen meinen Namen nicht kannten und ich mit "Ey du" oder "die Studentin" angesprochen wurde. Zum Teil waren die zuständigen Assistenten aber auch verschwunden und man musste erstmal ne halbe Stunde mit Suchen verbringen.
    Auf der anderen Seite gab es echt motivierte Leute, die mir viel gezeigt und erklärt haben, was ich später auch mehr oder weniger selbstständig durchführen durfte. Dann hat das Ganze schon ziemlich Spaß gemacht. Bin mir aber nicht sicher, ob mir da eher der Arztberuf an sich gefallen hat oder das Fach selbst. Werde ich dann wohl später im Blockpraktikum herausfinden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3897
    Atya
    Guest
    Hatte jemand Chirurgie belegt und kann mir paar Basic Bücher zum Verständnis nennen. Bei der Endspurt ist leider unstrukturiert da es leider innere und Chirurgie in einem Skript gemischt sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3898
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zu den Namen: bei vielen Studenten in der Abteilung finde ich das auch total schwer, mir die Namen zu merken. Da ist ein viel zu großer Wechsel drin. Bin immer dankbar, wenn die Studenten Namensschilder tragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3899
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Zu den Namen: bei vielen Studenten in der Abteilung finde ich das auch total schwer, mir die Namen zu merken. Da ist ein viel zu großer Wechsel drin. Bin immer dankbar, wenn die Studenten Namensschilder tragen.
    Hatte ich auch. Kann das ja auch irgendwie verstehen. Ist nur schade, wenn man bereits drei Tage mit jemandem mitläuft und die Leute sich nichtmal die Mühe machen aufs Schild zu gucken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3900
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Atya: Ich finde das Kurzlehrbuch Chirurgie (Thieme, von Schumpelick, Bleese und Mommsen) recht gut. Das ist zwar nicht wirklich kurz, aber dadurch, dass es alle Bereiche abdeckt, steht eigentlich nur das drin, was man auch wirklich wissen sollte. Die Darstellungen sind gut, alles ist klar verständlich. Und der Preis ist auch sehr in Ordnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook