teaser bild
Seite 783 von 1098 ErsteErste ... 283683733773779780781782783784785786787793833883 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.911 bis 3.915 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3911
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schade, dass es so blöd läuft
    Da hätte ich auch keine Lust auf weitere Wochen als Störfaktor. Zumal du ja schon Vorerfahrung hast und denen auch wirklich nützlich sein könntest.

    Famulaturvetrag musste ich dieses Mal auch unterschreiben. Nachdem ich eine komplette Bewerbung einreichen musste und die sogar ein polizeiliches Führungszeugnis haben wollten. Da war ich im ersten Moment auch dezent überfordert und dachte schon, ich hätte mich versehentlich für eine Oberarztstelle beworben...

    Seit gestern bin ich mit meiner allerletzten Famulatur durch und wenn ich so lese, was andere hier erleben, kann ich mich echt nicht beklagen. Hatte echt nur gute Famulaturen.

    Falls jemand einen Tipp will für eine echt gute Anästhesiefamulatur, geb ich die Adresse gerne weiter. Man darf viel sehen, viel machen, ist überall willkommen und kann frei entscheiden, was man so machen will. Und alle sind wirklich nett und man bekommt auch von der anderen Seite des Tuches bereitwillig Sachen erklärt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #3912
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    @davo, ich habe mich mit den Kollegen darüber unterhalten, was ich gerne lernen würde, ihnen sollte also klar sein, dass ich nicht zum Zuschauen da bin.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3913
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich hatte bei vielen Famulaturen einen Vertrag. Das lag aber wohl eher darin begründet, dass ich Geld dafür bekommen habe. Ich würde einfach unverbindlich heute in der Personalabteilung anrufen.
    Ansonsten halt ansprechen. Gerade wenn du Anästhesiepflege sonst machst, könntest du zu mindestens das machen, damit die Tage sich nicht so ziehen.
    Ich kenne das Problem, nur leider war es bei mir das PJ. Teilweise war ich selber schuld, weil ich auch kein Interesse mehr gezeigt habe, nachdem mir wenig erklärt wurde und ich wenig machen durfte.
    In einer Famulatur sollte man wenigstens Maskenbeatmung machen dürfen. Eigentlich ist die Anästhesie wirklich gut für Lehre, weil man eine 1:1 Betreuung hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #3914
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ich kann während der Dienstzeit leider nicht in der Personalabteilung anrufen. Ich habe kein Telefon und wenn ich mit dem Saaltelefon telefoniere, kriegt es ja gleich jeder mit .

    Ich kriege zum Beispiel selbst das Pflaster aus der Hand genommen, wenn ich einen Tubus fixieren will.

    Ich bin so froh, wenn der Tag rum und erstmal Wochenende ist.

    Ich kriege hier keinen Cent für die Famulatur. Ich zahle sogar noch drauf, weil ich mir ein Zimmer vor gemietet habe, um nicht einfache Strecke zwei Stunden unterwegs zu sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #3915
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann musst du halt "auf die Toilette" und rufst mit deinem Handy dort an.

    Ansonsten würde ich das wirklich noch einmal explizit ansprechen. Also z.B. bevor du den Tubus fixierst: "Ich würde den Tubus jetzt gerne selbst fixieren, Sie können mich ja gegebenfalls korrigieren".



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook