teaser bild
Seite 786 von 1098 ErsteErste ... 286686736776782783784785786787788789790796836886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.926 bis 3.930 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3926
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    Am Dienstag ist es endlich vorbei mit der HA-Famulatur. Man, bin ich stolz auf mich, weil ich das ganze durchgezogen habe... die Assistenzärztin und das Pflegepersonal sind dort echt goldwert, der Chef schafft es aber selbst die zu verunsichern, wenn er mal schlecht gelaunt ist (jeden 2. Tag). Weiß echt nicht, wie man mit so einem Menschen zusammen arbeiten kann... Ich habe mir noch überlegt, ob ich meine Bewertung bei famulatur ranking schreibe, bin mir allerdings nicht mehr so sicher, möchte da seinen Namen trotzdem nicht erwähnen... das lustigste ist, der prüft bei uns Allgemeinmedizin im OSCE (fragt mich nicht, was das ist, kommt im 10. Semester nach dem Blockpraktikum), da hoffe ich mal, dass ich von jemandem anderen geprüft werde, wenn's soweit ist.
    Ich fühle absolut mit dir. Stecke gerade in einer ähnlichen Situation und habe für mich auch nach dem Lesen deines Beitrags beschlossen, dass ich das jetzt auch einfach durchziehen werde. 13 Tage sind es noch, die werden auch noch rumgehen. Ich drücke dir schonmal ganz fest die Daumen, dass du den HA nicht als Prüfer im OSCE haben wirst.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  2. #3927
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Fazit nach 2 Wochen HA - Famulatur:

    Positiv:
    -Netter Arzt
    -Nettes Personal
    -Ich darf Anamnesen etc alles machen, Verbände selber machen, EKG schreiben, LuFu usw

    Negativ:
    -Ich langweile mich trotzdem zu Tode
    -Das Patientengut ist langweilig und sobald es auch nur im Entferntesten spannend werden könnte wird in die Klinik geschickt oder an den FA überwiesen
    -Ich mag das Fach nicht und ich mag Innere auch immer noch nicht. Ich hab nicht mehr die Hoffnung dass sich das noch ändern wird


    Insgesamt: Ist ok. Könnte deutlich schlimmer sein. Ich will trotzdem so schnell es geht wieder in die Klinik.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #3928
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich find's in der Hausarzt- Famulatur auch zeitweise etwas schwierig. Prinzipiell finde ich es sehr interessant, aber für mich als Famulantin ist es doch schwerer, immer eine Beschäftigung zu finden.
    Morgens sind oft erstmal gar keine Patienten da, manche Patienten macht der Arzt lieber alleine, so dass ich doch häufig einfach nur rumsitze.
    Letzte Woche war die MFA alleine, da hab ich ihr viel geholfen, aber die sind jetzt auch wieder zu zweit und ertrinken nicht in Arbeit...
    Naja, es ist besser als sich zu überarbeiten
    Und in zwei Wochen ist die Zeit schon rum und ich hab alle Famulaturen fertig

    Nächstes Semester muss ich dann noch zwei Wochen Blockpraktikum in der Allgemeinmedizin machen (dank antizyklischem Studium), das nervt mich gerade ein bisschen.



  4. #3929
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Ich fühle absolut mit dir. Stecke gerade in einer ähnlichen Situation und habe für mich auch nach dem Lesen deines Beitrags beschlossen, dass ich das jetzt auch einfach durchziehen werde. 13 Tage sind es noch, die werden auch noch rumgehen. Ich drücke dir schonmal ganz fest die Daumen, dass du den HA nicht als Prüfer im OSCE haben wirst.
    Zieh es durch, Kiddo! Die Hälfte hast du ja bereits hinter dir.

    Der HA wollte mir das Famu-Zeugnis nicht unterschreiben, weil ich ja die ganze Zeit bei seiner Kollegin war (warum wohl) und er mich nicht beurteilen könne Die Kollegin war heute wieder im Außendienst, also darf ich da wieder antanzen um ihre Unterschrift zu holen... Die Schwestern meinten zu mir, der hätte einfach kein Bock auf die paar Zeilen, die er auf dem Zeugnis ausfüllen müsste. Feiern ist also (noch) nicht im Hause.



  5. #3930
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    Zieh es durch, Kiddo! Die Hälfte hast du ja bereits hinter dir.

    Der HA wollte mir das Famu-Zeugnis nicht unterschreiben, weil ich ja die ganze Zeit bei seiner Kollegin war (warum wohl) und er mich nicht beurteilen könne Die Kollegin war heute wieder im Außendienst, also darf ich da wieder antanzen um ihre Unterschrift zu holen... Die Schwestern meinten zu mir, der hätte einfach kein Bock auf die paar Zeilen, die er auf dem Zeugnis ausfüllen müsste. Feiern ist also (noch) nicht im Hause.
    Also ich hab die Famu-Zettel (bis auf die Unterschrift) immer komplett selbst ausgefüllt, was muss er denn da groß machen?!



MEDI-LEARN bei Facebook