teaser bild
Seite 792 von 1098 ErsteErste ... 292692742782788789790791792793794795796802842892 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.956 bis 3.960 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3956
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin fertig mit meiner letzten Famulatur, Juchu!



  2. #3957
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    So, ich glaube, ich muss mich hier auch mal langsam einnisten. Sitze gerade an der ersten Pathovorbereitungsrunde. Erste Erkenntnis, das wird definitiv nicht mein Lieblingsfach für die nächsten 4 Semester.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #3958
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Jana L. Beitrag anzeigen
    So, ich glaube, ich muss mich hier auch mal langsam einnisten.
    Dito komisches Gefühl irgendwie. In den Naturwissenschaften und im Labor habe ich mich immer heimisch gefühlt bzw. kannte mich aus und jetzt kommen da plötzlich Patienten und Ärzte und wollen was (gut, ich arbeite seit dem 2. Semester im Krankenhaus, aber trotzdem). Das erste klinische nennt sich hier aber schick "klinisch-theoretisches Basissemester" und hat mit Krankenhaus eh noch nicht so viel zu tun.



  4. #3959
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Der Anfang der Klinik ist genau wie die Vorklinik War zumindest bei uns so. Mit Pathologie, Mikrobiologie, Epidemiologie, Klinischer Chemie, Humangenetik, Pharmakologie, usw. gibt es etliche Fächer, die sich vom Lernen her kaum von der Vorklinik unterscheiden. Bei uns gibts eigentlich nur drei Semester lang so richtig Klinik...

    Aber trotzdem willkommen in diesem Thread Und nochmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Physikum!



  5. #3960
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Dito komisches Gefühl irgendwie. In den Naturwissenschaften und im Labor habe ich mich immer heimisch gefühlt bzw. kannte mich aus und jetzt kommen da plötzlich Patienten und Ärzte und wollen was (gut, ich arbeite seit dem 2. Semester im Krankenhaus, aber trotzdem). Das erste klinische nennt sich hier aber schick "klinisch-theoretisches Basissemester" und hat mit Krankenhaus eh noch nicht so viel zu tun.
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Der Anfang der Klinik ist genau wie die Vorklinik War zumindest bei uns so. Mit Pathologie, Mikrobiologie, Epidemiologie, Klinischer Chemie, Humangenetik, Pharmakologie, usw. gibt es etliche Fächer, die sich vom Lernen her kaum von der Vorklinik unterscheiden. Bei uns gibts eigentlich nur drei Semester lang so richtig Klinik...

    Aber trotzdem willkommen in diesem Thread Und nochmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Physikum!
    Ja, so ist es hier in etwa auch. Mit Mibi haben wir schon im letzten Semester angefangen, dieses geht es damit weiter und auch Virologie. Aber das ist eig ganz nett, wenn der Herr da Vorne von seinen 'Spicemen' (sic!) redet. Patho zieht sich halt bei uns über 4 Semester, da muss man ordentlich reinklotzen, um mitzukommen und es verbraucht unendlich Wochenzeit. Pharma und Genetik sind da nicht ganz so schlimm. Lettisch bleibt mir dieses Semester erhalten und mit propaedeutics geht es endlich mit Krankenhaus los. Inzwischen gibt es bei dem einen Krankenhaus einen Neubau, da ist auch alles viel freundlicher und modern. Die alten Gebäude, da kommt feeling auf. Bin aber echt froh, unter der Hand so einen nursing course mit meinem KPP ersetzen zu können. Das wäre sonst noch ein Nachmittag am Ende von Riga, der je nach Woche einfach sinnlos in dem Kurs verbracht wäre.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



MEDI-LEARN bei Facebook