teaser bild
Seite 8 von 1098 ErsteErste ... 45678910111218581085081008 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Und was würdet ihr mir raten? Ist ja meine erste Famulatur...
    ich würde die Sekretärin anrufen. Da kann man dann gleich mögliche Terminschwierigkeiten (noch andere Famulanten etc.) aus dem Weg schaffen und es ist kein ewiges hin und her gemaile. finde ich ;)

    chefarzt ne mail schicken scheint aber meistens wohl genauso gut zu funktionieren, was ich so mitbekomme...sofern es nicht grad ne uniklinik ist

    edit: falls sich deine Frage auf Anästhesie oder Notfallambulanz bezog: Ist mE auch egal, finde beides ganz gut geeignet für die erste Famulatur. Bei Anästhesie würde ich den OP der ITS vorziehen...sofern du nicht so lange da bist, dass du genug Zeit hast, beides auszuprobieren.



  2. #37
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ach, mach Anästhesie...ist chillig, man kann viggos gut legen lernen und wenn man das kann, ist Blutabnehmen dann auch nicht mehr so schwer... in manchen Häusern ist Notaufnahme auch anästhesiegeführt, da kann man auch problemlos zwischen OP/ Intensiv und Notaufnahme rotieren.

    Aber ja, auch wenn Intensivmedizin sehr spannend finde, hat man da als Famulant eher wenig zu tun, aber ein paar Tage da zu verbringen ist schon lehrreich. Ich bin auch oft nach der letzten Einleitung auf die Intensiv gegangen, oder Vormittags aud Intensiv-Visite gegangen und danach in die OP. Ich hab bis jetzt immer ein Mail and die Chefsekreteriat geschrieben, direkt Physikumszeugnis/ Lebenslauf/ Immatrikulationsbescheinigung mitgeschickt und dann zur Sicherheit nochmal angerufen



  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Ich werde dann erstmal in der Notfallambulanz anrufen. Und ansonsten dann Anä. Muss mich nur noch überwinden



  4. #39
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Das seh ich ja jetzt erst, den Thread! Cool
    @MissH: Ich und einige meiner Kommilitonen haben als erstes Ambulanz/Notaufnahme gemacht und sind damit ganz gut gefahren. Klar kommts da wie immer auf Krankenhaus, Team, Stimmung etc an.
    Geändert von -Julchen- (05.01.2014 um 21:41 Uhr)



  5. #40
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    2. Fach geschafft .

    Morgen gehts nach der Arbeit mit dem 3. weiter...



MEDI-LEARN bei Facebook