teaser bild
Seite 808 von 1098 ErsteErste ... 308708758798804805806807808809810811812818858908 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.036 bis 4.040 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4036
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    bei jemandem wie dir, die sowieso immer sehr gut war und auch ein faible fürs kreuzen hat (siehe physikum) ist es wirklich egal wie viel urlaub du dir zwischendurch einplanst oder wann tag 1 jetzt genau ist.
    Da muss ich doch mal dezent erröten!



  2. #4037
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    also ich war 10 tage vorm examen mit demplan durch und die wiederholung war kacke. so ohne großen plan und kreuz und quer... die motivation ist da eh schon im keller.
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







  3. #4038
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2016
    Semester:
    post Hex
    Beiträge
    25
    Hallo ihr Lieben,

    da ich aktuell im Blockpraktikum bin und viele Aufnahmegespräche mache, bin ich auf der Suche nach einem Katalog mit fachgebietsspezifischen Anamnesefragen. Wir wechseln alle ein bis zwei Wochen das Fachgebiet und ich finde es gerade am Anfang jeder Woche schwer, einen Überblick über alle relevanten Fragen zu behalten (oder überhaupt zu bekommen). In der Checkliste XXL habe ich bereits einen solchen Katalog gefunden, allerdings gibt es die XXL-Reihe fast nur für die Innere Medizin. Kennt jemand vielleicht ein Anamnesebuch oder eine Internetseite, in dem man noch einmal eine Übersicht über alle fachgebietsspezifischen Anamnesefragen erhält?

    Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten



  4. #4039
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Habt ihr keine Anamnesebögen auf den entsprechenden Stationen? Da sollte doch alles draufstehen, was in der jeweiligen Fachrichtungen relevant ist. Bei der allgemeinen Grundanamnese einfach W-Fragen stellen: Wann (angefangen)? Wie (oft/lange)? Wo? Was (ist passiert)? ...



  5. #4040
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Einfach mal die Stationsärzte fragen, so habe ich das auch immer gemacht.



MEDI-LEARN bei Facebook