teaser bild
Seite 810 von 1098 ErsteErste ... 310710760800806807808809810811812813814820860910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.046 bis 4.050 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4046
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Böcker ist halt ein riesig Wälzer und es besteht immer die Gefahr, dass man ein bisschen den Blick fürs Wesentliche in den vielen Details verliert. Ich besitze tatsächlich einen weil ich den Mal gewonnen hab (den hat die Patho den Leuten geschenkt, die die besten Patho I Klausuren geschrieben haben ) aber hab eigentlich nie damit gelernt. Hab eigentlich immer nur mit den Unterlagen von der Uni gelernt, hat für mich dicke gereicht. Kommt aber halt auch immer auf die Uni an.

    Im aktuellen Semester hab ich für die klinisch-pathologische Konferenz ein paar Mal reingeguckt aber nur weil ich das Buch eben da hab. Da würde sonst wohl auch ein KLB reichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4047
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Du studierst in Deutschland. Da halte ich den Böcker für absoluten Overkill. Ja, der hat wirklich top Bilder, und alles wird gründlich erklärt statt nur überflogen, aber letztlich ist das IMHO völlig over the top.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4048
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Also bei uns sind grundsätzlich eigentlich alle Klausuren mit den Folien und Altklausuren zu bestehen (laut den höheren Semestern)
    Ich hab mir jetzt mal nach den Tipps hier (und der höheren Semester) die KLBs von Elsevier für Patho und Pharma (gerade ist die neue Auflage erschienen) besorgt, sowie die Lernkarten Mibi und das Taschenlehrbuch Immunologie (da unser Prof absolut begeistert davon ist, es nur 20€ kostet und ich Immuno abgrundtief hasse). Außerdem die DR Mibi geliehen (die soll ja nicht so super toll sein). Zum U-Kurs haben wir glücklicherweise ein richtig gutes Skript

    Ansonsten stecke ich momentan mitten im Fünftsemesterblues es ist ja noch nicht mal, dass ich die Fächer nicht mag (aber ich mag/mochte ja auch die Vorklinik), aber ich habe im Moment einfach null Bock auf irgendwas und hänge eigentlich nur rum. Dass die Uni absolut null Druck gibt und es den Leuten völlig egal ist ob wir top vorbereitet sind (wobei im Klinischen Chemie Praktikum bisher das VK Wissen locker gereicht hat. Mibi und Viro haben noch nicht angefangen) trägt nicht unbedingt dazu bei, dass ich mich sonderlich rein hänge
    Außerdem muss ich wirklich sagen, dass ich meine Seminargruppe aus der Vorklinik vermisse... da mehr als die Hälfte erst im Frühjahr Physikum schreiben fällt es im Moment schwer ausreichend Kontakt zu halten.
    Positiv: der erste U-Kurs war wirklich super (hoffentlich bleibt es so) und ich habe zum ersten Mal Blut abgenommen (yay ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4049
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Beiträge
    170
    Migole mir geht's nicht anders... ich bereite mich auf die Seminare nur so notwendig wie nötig vor.. ich fühle mich so als müsste ich direkt mal in den Urlaub. Zumal ich nachm physikum erstmal umgezogen bin und an ner neuen Uni studiere.. ich hab echt 0 Motivation und Bock. Und dass die Prüfungen erst im Februar sind, fördert die Situation nicht mal ansatzweise. Aber okay es sind erst zwei Wochen Uni. Aber das schlechte Gewissen ist schon wieder aktiv..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4050
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schön, dass ich nicht alleine bin bei mir ist auch die Luft raus, zwar lerne ich die ganze Zeit, bei wöchentlichen Tests und andauernd Kolloquiums auch notwendig, aber die Effizienz von den letzten Semestern erreiche nicht wirklich. Zumal momentan die Depresssion dazukommt, immer noch in Riga zu hocken und das vermutlich für weitere 4 Jahre. Patho finde ich das KLB Thieme ganz ok, aber das Optimum habe ich da für mich auch noch nicht gefunden. Wobei ich auch die DR für Mibi nutze, bei dem Honk von Prof aber auch kein Wunder, da reicht vermutlich jedes Buch.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook